Entzündungshemmende Kur

Gesperrt
Archiv

Entzündungshemmende Kur

Beitrag von Archiv »

Hallo!
Aus einem anderen Forum habe ich etwas über eine "Entzündungshemmende Kur" gelesen.
Quelle unten angegeben.
Folgendes Einnahmeschema:
Omega 3 Fish Oil - 2000 bis 2400 mg / Tag (EPA 360mg / Tag, 240 mg DHA / Tag)
Vitamin D3 * - 10.000 IE / Tag
Calcium ** - 500 mg / Tag (Calciumcitrat bevorzugt)
Magnesium - 400 mg / Tag (Magnesiumcitrat oder Magnesiumgluconat)
Vitamin K2 *** - 120 mcg / Tag
Vitamin A **** - 900 mcg (3.000 IE) für Männer und 700 mcg (2.333 IE) für Frauen
Zink - 10 mg / Tag
Boron - 1 mg / Tag

Zu berücksichtigen sind mögliche Trigger und Wechselwirkungen mit Medikamenten.
Hat jemand diese oder eine ähnliche Kur versucht? Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

Grüße
penzer
Archiv

Re: Entzündungshemmende Kur

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 09:58 Hallo!
Aus einem anderen Forum habe ich etwas über eine "Entzündungshemmende Kur" gelesen.
Quelle unten angegeben.
Vitamin A **** - 900 mcg (3.000 IE) für Männer und 700 mcg (2.333 IE) für Frauen
Zink - 10 mg / Tag
Boron - 1 mg / Tag

Hat jemand diese oder eine ähnliche Kur versucht? Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

Grüße
penzer
Hi Penzer , Du hast es ja schon beschrieben.."(Zu berücksichtigen sind mögliche Trigger und Wechselwirkungen mit Medikamenten.)"
also solche "Stofwechsel" dinge sind immer sehr sehr Induvieduell.. und sollten eigentlich Vom Arzt eingestellt werden, idealerweise von einen Internist.. der auch anhand der Köper-Säfte und der Habituses gelegentlich Überprüft wie die dosierungen sein müssen etc..

zu deiner frage , einige Dinge von denen du Schreibst Nehme ich ein,die dienen aber Hauptsächlich dazu die Nebenwirkungen von Lithium zu unterdrücken oder anderen Gebrechen.

Lg und Sfz

Thore
Archiv

Re: Entzündungshemmende Kur

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 09:58 Hallo!
Quelle unten angegeben.
Zink - 10 mg / Tag
Boron - 1 mg / Tag

Grüße
penzer
Hallo Penzer,
ich halte nicht viel davon solche Zusatzstoffe einzunehmen, die haben auch viele Wechselwirkungen.Wenn man sich gesund ernährt mit viel Obst Gemüse usw, dann benötigt man die Zusatzstoffe nicht.Ich hatte einmal die B-Vitamine ausprobiert um zu probieren ob es einen Einfluss auf Cluster hat, leider ohne Erfolg. Mein Arzt hat mir geraten nicht so viele Zusatzstoffe einzunehmen.
Das einzige was ich im Moment nehme ist der Granatapfelsaft.Forscher haben herausgefunden, dass die exotische Frucht reichlich Antioxidantien stecken, deutlich mehr als im grünem Tee.Die Phenole und Flavonoide können aggressive und schädigende Stoffe im Körper unschädlich machen und die Zellen somit vor Zerstörung und Erkrankung schützen. Die Frucht erhält auch wertvolle Mineralstoffe wie Kalium,Spurenelemente wie Eisen und die wichtigen B-Vitamine.B-Vitamine sind Nervennahrung. Der Granatapfel gilt als sehr verträglich. Am besten so frisch wie möglich. Frische Früchte haben einen hohen Klang. Reformhäuser bieten auch einen fertigen Granatapfelsaft an. 50 ml. täglich,
Fruchtsaft ist sehr zuckerhaltig, Diabetiker müssen aufpassen.
Granatapfel stärkt Herz und Gefäße.
Viele Grüße
Baden24
Gesperrt