Hallo,
ich soll nun bei chronischem Verlauf Lithium nehmen da alle vorherigen Medikamente nichts bewirkt haben.
Meine Frage:
wer nimmt seit längerem Lithium, wie sieht es aus mit Blutuntersuchungen/Lithiumspiegel
Nebenwirkungen und/aber auch Erfolgen?
Über weitere Auskünfte würde ich mich auch sehr freuen.Danke allen dafür.
Lithium
Re: Lithium
hi die Wirkung ist schon recht Zufriedenstellend im Vergleich zu andern Prophilaktia bei mir..zu den Kontrolluntersuchungen kann ich dir nur raten das deinen Arzt zu überlassen erstens ist die Untersuchumg eigendlich umfangreicher als bechrieben ,zweitens ist Wirkung und Spielgel intduviduell verschieden, dritteens solltest du dir alle Untersuchungsergebnisse geben lassen.. damit man nachvollzien kann welche werte sich verändern. Zusätzlich sind auch regelmäsige Köperlich Untersuchng notwendig, dazu läst sich sagen "die Erde hat Schwerkraft folglich fängt der Mensch an den Füßsolen an." das solte dann auch dein Arzt.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27 Hallo,
ich soll nun bei chronischem Verlauf Lithium nehmen da alle vorherigen Medikamente nichts bewirkt haben.
Meine Frage:
wer nimmt seit längerem Lithium, wie sieht es aus mit Blutuntersuchungen/Lithiumspiegel
lg
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27hi die Wirkung ist schon recht Zufriedenstellend im Vergleich zu andern Prophilaktia bei mir..zu den Kontrolluntersuchungen kann ich dir nur raten das deinen Arzt zu überlassen erstens ist die Untersuchumg eigendlich umfangreicher als bechrieben ,zweitens ist Wirkung und Spielgel intduviduell verschieden, dritteens solltest du dir alle Untersuchungsergebnisse geben lassen.. damit man nachvollzien kann welche werte sich verändern. Zusätzlich sind auch regelmäsige Köperlich Untersuchng notwendig, dazu läst sich sagen "die Erde hat Schwerkraft folglich fängt der Mensch an den Füßsolen an." das solte dann auch dein Arzt.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27 Hallo,
Meine Frage:
lg
danke für die Antwort. Wie lange bekommst du schon Lithium?
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27 Hallo,
Meine Frage:
ich habe auch chronischen Cluster und vor ca. 3 Jahren Lithium eingenommen. Für ca. 1 Jahr hat es mir auch gut geholfen (weniger Attacken und diese auch nicht so stark). Die Wirkung hat dann aber nachgelassen und eine höhere Dossierung war leider nicht möglich. Als Nebenwirkung habe ich lediglich eine schlechte Haut bekommen, das geht aber auch wieder weg. Die regelmäßige Blutuntersuchung ist sehr wichtig - der Lithiumspiegel darf nicht zu hoch werden, ansonsten droht eine Lithiumvergiftung. Bei mir ist alles sehr gut verlaufen also keine Angst. Wenn man sich an die Anweisungen hält, kann auch nichts schlimmes passieren. Leider hat ein weiterer Versuch mit Lithium bei mir nicht mehr funktioniert.
LG und alles Gute
Michaela
Hallo Peewy.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27 Hallo,
Meine Frage:
ich habe auch chronischen Cluster und vor ca. 3 Jahren Lithium eingenommen. Für ca. 1 Jahr hat es mir auch gut geholfen (weniger Attacken und diese auch nicht so stark). Die Wirkung hat dann aber nachgelassen und eine höhere Dossierung war leider nicht möglich. Als Nebenwirkung habe ich lediglich eine schlechte Haut bekommen, das geht aber auch wieder weg. Die regelmäßige Blutuntersuchung ist sehr wichtig - der Lithiumspiegel darf nicht zu hoch werden, ansonsten droht eine Lithiumvergiftung. Bei mir ist alles sehr gut verlaufen also keine Angst. Wenn man sich an die Anweisungen hält, kann auch nichts schlimmes passieren. Leider hat ein weiterer Versuch mit Lithium bei mir nicht mehr funktioniert.
LG und alles Gute
Michaela
Danke für die Nachricht, habe dadurch Hoffnung.
Schade, dass du nachher keinen Erfolg mehr damit hattest, welches Medikamnet hast du danach erhalten oder nimmst du heute ?
Liebe Grüße
Ingrid
Hallo Ingrid,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28Hallo Peewy.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:27 Hallo,
Meine Frage:
LG und alles Gute
Michaela
Schade, dass du nachher keinen Erfolg mehr damit hattest, welches Medikamnet hast du danach erhalten oder nimmst du heute ?
Liebe Grüße
Ingrid
danach hatte ich Cortisonhochstoß - hat mir auch gut geholfen. Topamax habe ich leider nicht vertragen genauso wie Valporin und Verapamil. Man muss leider einige Medikamente ausprobieren, da jeder anderst reagiert. Zur Zeit komme ich gut mit Asco Top Nasal aus und Naratriptan in Tablettenform vertrage ich gut zur Prophylaxe. Die Triptane sind natürlich nicht für den Dauereinsatz geeignet und man sollte min.24 Std. warten, bevor man ein anderes Triptan einnimmt. Sauerstoff 15Ltr. min. hilft mir auch gut. Es freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Bleibe weiterhin tapfer und lass dich nicht entmutigen wir sind alle bei dir.
An körperliche Untersuchungen bei der Lithiumeinnahme kann ich mich nicht erinnern, ich hatte nur die Blutuntersuchungen, kann mir auch nicht erklären wofür eine körperliche Untersuchung notwendig wäre.
LG Michaela
Hey,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28Hallo Ingrid,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28Hallo Peewy.Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 22:28
Hallo,
LG und alles Gute
Michaela
Liebe Grüße
Ingrid
danach hatte ich Cortisonhochstoß - hat mir auch gut geholfen. Topamax habe ich leider nicht vertragen genauso wie Valporin und Verapamil. Man muss leider einige Medikamente ausprobieren, da jeder anderst reagiert. Zur Zeit komme ich gut mit Asco Top Nasal aus und Naratriptan in Tablettenform vertrage ich gut zur Prophylaxe. Die Triptane sind natürlich nicht für den Dauereinsatz geeignet und man sollte min.24 Std. warten, bevor man ein anderes Triptan einnimmt. Sauerstoff 15Ltr. min. hilft mir auch gut. Es freut mich, dass ich dir etwas helfen konnte. Bleibe weiterhin tapfer und lass dich nicht entmutigen wir sind alle bei dir.
An körperliche Untersuchungen bei der Lithiumeinnahme kann ich mich nicht erinnern, ich hatte nur die Blutuntersuchungen, kann mir auch nicht erklären wofür eine körperliche Untersuchung notwendig wäre.
LG Michaela
ich hab den Lithium-Spass auch hinter mir.Kann sagen bei mir hat das Zeug gut geholfen aber muss zugeben das die Nebenwirkungen extrem waren.
Ist ja bekanntlich bei jedem anders aber ich hab alle Nebenwirkungen auf der Packung mitgemacht.Von Tremor bis Sprachstörungen Konzentrationsprobleme und Gleichgewichtsstörungen,Schlechte Haut, Haarausfall..komplette Sortiment.
Ich hab es aber trotzdem nicht abgesetzt weil es echt hilft.Ich hab für mich halt entschieden das die Nebenwirkungen nichts im vergleich zu den Schmerzen ist..und mein Doc hat sein okay gegeben. Muss halt jeder für sich entscheiden und nicht bei jedem läuft es so ab.Aber ein Versuch ist das auf alle Fälle wert.
LG und viel Erfolg damit
Sina