Hallo,
viele von uns kennen es mit einer 2 L Flasche, Termine wahrzunehmen, oder einfach nur Freunde zu besuchen. Sauerstoff hat halt keine Nebenwirkungen. Da die Tasche mit der Flasche ca. 10 KG wiegt, und viele auch noch Rückenprobleme haben, ist es natürlich sehr umständlich z.B. zu Terminen außerorts mit diesem Ballast herumzulaufen. Oft führt man ja auch noch eine 2 te Tasche mit Unterlagen oder sonstigem Ballast mit sich.
Die Frage die sich mir stellt, gibt es Sauerstoff auf Rollen ?
Ich stelle mir das ähnlich wie das mitführen eines Koffers auf Rollen vor, ein Gestänge das man herauszieht und dann kann man die Flasche hinter sich herziehen.
Hat irgend jemand eine solche Lösung für sich gefunden oder eine Idee wie man so etwas verwirkliche kann, um die Mobilität von uns CK-Patienten zu verbessern ?
Vielen Dank für eure Antworten, Gruss und SfZ
Andre
Sauerstoff auf Rollen ?
Re: Sauerstoff auf Rollen ?
Hallo AndreArchiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 21:53 Hallo,
viele von uns kennen es mit einer 2 L Flasche, Termine wahrzunehmen, oder einfach nur Freunde zu besuchen. Sauerstoff hat halt keine Nebenwirkungen. Da die Tasche mit der Flasche ca. 10 KG wiegt, und viele auch noch Rückenprobleme haben, ist es natürlich sehr umständlich z.B. zu Terminen außerorts mit diesem Ballast herumzulaufen. Oft führt man ja auch noch eine 2 te Tasche mit Unterlagen oder sonstigem Ballast mit sich.
Ich stelle mir das ähnlich wie das mitführen eines Koffers auf Rollen vor, ein Gestänge das man herauszieht und dann kann man die Flasche hinter sich herziehen.
Hat irgend jemand eine solche Lösung für sich gefunden oder eine Idee wie man so etwas verwirkliche kann, um die Mobilität von uns CK-Patienten zu verbessern ?
Andre
Schaue dich doch einmal bei deinem Sanitätshaus um. es giebt Rucksäcke für 2 lt. Flaschen, es giebt Tragetaschen und es giebt kleine Trollis auf Rädern für 2 ltr. Flaschen sauerstoff. Dein Sanitätshaus kann dir bestimmt eine bestellen, brauchst ja nur ein Rezept, bezw. eine V erortnung von deinem Neurologen. Wenn alle Stricke reißen, suche im Internett, du findest bestimmt das Passende bei einem anderen sanitätshaus.
Mfg. Casrello
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 21:53 Hallo,
Andre
nach Rücksprache mit dem Sauerstoffversorger wurde mir mitgeteilt, das es entweder
2 L Sauerstoff in einer tragbaren Tasche gibt, welche vorhanden ist, oder
ein Wagen, quasi zum ziehen.
Da ich seinerzeit die Tasche bekam, müsste ich den Wagen selber bezahlen, oder
die Angelegenheit wird ausgetauscht. Somit wird bei der nächsten O2 Lieferung die Sache getauscht.
Übrigens sagte mir die Dame am Telefon die 2 L Flasche würde befüllt 3,5 KG wiegen. Dem muss ich allerdings widersprechen. Die 2 L Flasche wiegt halb voll 5,8 KG, somit scheint ein Transportgerät auf Rollen mehr als überfällig.
Ich finde es sehr schön, dass die Firma das ohne Probleme tauscht
Lieben Gruss und SfZ
Andre
Hallo And123Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 21:53Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 21:53 Hallo,
Andre
nach Rücksprache mit dem Sauerstoffversorger wurde mir mitgeteilt, das es entweder
2 L Sauerstoff in einer tragbaren Tasche gibt, welche vorhanden ist, oder
ein Wagen, quasi zum ziehen.
Da ich seinerzeit die Tasche bekam, müsste ich den Wagen selber bezahlen, oder
die Angelegenheit wird ausgetauscht. Somit wird bei der nächsten O2 Lieferung die Sache getauscht.
Übrigens sagte mir die Dame am Telefon die 2 L Flasche würde befüllt 3,5 KG wiegen. Dem muss ich allerdings widersprechen. Die 2 L Flasche wiegt halb voll 5,8 KG, somit scheint ein Transportgerät auf Rollen mehr als überfällig.
Ich finde es sehr schön, dass die Firma das ohne Probleme tauscht
Lieben Gruss und SfZ
Andre
Ich habe nur rollenden Sauerstoff im 10l format. Wenn du aber Rollen für die Kleinen findest sag mit bitte bescheid.
p.s. notfalls holst du dir so eine Kinderschulranzenrolator und machst die flasche darauf fest ;P