schwangerschaft und cluster

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

schwangerschaft und cluster

Beitrag von Archiv »

hallo ihr, befinde mich gerade in eine clusterepisode mit erstmalig bis zu vier attacken in einer nacht.hinzu kommt das ich im 7.monat schwanger bin.gut das ich nicht arbeiten gehen muss aber es ist trotzdem sehr anstrengend.gott sei dank hilft mir sauerstoff soweit ganz gut.lg
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: schwangerschaft und cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:50 hallo ihr, befinde mich gerade in eine clusterepisode mit erstmalig bis zu vier attacken in einer nacht.hinzu kommt das ich im 7.monat schwanger bin.gut das ich nicht arbeiten gehen muss aber es ist trotzdem sehr anstrengend.gott sei dank hilft mir sauerstoff soweit ganz gut.lg
Hallo Lisa,

es ist gut, daß Sauerstoff bei Dir wirkt.

In der Schwangerschaft sind die meisten Prophylaktika, die man üblicherweise bei CKS nimmt, kontraindiziert (zumindest steht das so in den Gebrauchsinformationen). Das macht natürlich ziemliche Probleme. Auch in der Stillzeit sind die meisten Prophylaktika nicht zu verwenden.

Du könntest - in Absprache mit dem Gynäkologen- über Kortison nachdenken.

Ich drücke Dir die Daumen für eine rasche Besserung

Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: schwangerschaft und cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 20:50 hallo ihr, befinde mich gerade in eine clusterepisode mit erstmalig bis zu vier attacken in einer nacht.hinzu kommt das ich im 7.monat schwanger bin.gut das ich nicht arbeiten gehen muss aber es ist trotzdem sehr anstrengend.gott sei dank hilft mir sauerstoff soweit ganz gut.lg

lisa:

hallo ihr, befinde mich gerade in eine clusterepisode mit erstmalig bis zu vier attacken in einer nacht.hinzu kommt das ich im 7.monat schwanger bin.gut das ich nicht arbeiten gehen muss aber es ist trotzdem sehr anstrengend.gott sei dank hilft mir sauerstoff soweit ganz gut.lg
also der sauerstoff hilft bei der 1.bis zur 3.ganz gut.je mehr attacken es sind desto schlechter wirkt er.inhaliere allerdings schon 20 min mit 15liter/min und möchte wegen der gefahr auf eine lungenentzündung dann nicht länger.von cortison sehe ich während der schwangerschaf ab.meinem baby gefällt es jedenfalls das mama nachts ständig wach ist denn ich werde während der inhalation ordentlich getreten :-) dumm nur das es dann auch unangenehm wird nach vorne gebeugt zu sitzen.wenn ich aber die nase voll habe von attacken und wach bleibe kommt auch keine mehr.falls jemand tipps hat bin ich dankbar.
Gesperrt