Infiltration und Vereisung von Kopfnerven

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Infiltration und Vereisung von Kopfnerven

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich habe seit mehr als 10 Jahren (inzwischen chronische) Cluster-Kopfschmerzen, welche allerdings erst im vergangenen Jahr als solche diagnostiziert wurden. Zur Zeit nehme ich täglich 320 mg Verapamil sowie 1000 mg Valproinsäure zur Prophylaxe ein. Diese Medikamente helfen allerdings nur bedingt, d. h., die Attacken sind nicht ganz so stark und nachts nicht mehr ganz so häufig aufeinander folgend.

Mein Neurologe hat mir nun zu einer Infiltration und anschließenden Vereisung der zwei seitlichen Hauptkopfnerven geraten. Danach soll man 6 - 8 Monate "Ruhe" haben. Hat jemand von Euch mit dieser Methode bereits Erfahrung? Im Internet konnte ich keine Erfahrungsberichte von Cluster-Kopfschmerz-Patienten finden.

Vielen Dank für Eure Antwort. :-)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Infiltration und Vereisung von Kopfnerven

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 11:39 Hallo zusammen,

ich habe seit mehr als 10 Jahren (inzwischen chronische) Cluster-Kopfschmerzen, welche allerdings erst im vergangenen Jahr als solche diagnostiziert wurden. Zur Zeit nehme ich täglich 320 mg Verapamil sowie 1000 mg Valproinsäure zur Prophylaxe ein. Diese Medikamente helfen allerdings nur bedingt, d. h., die Attacken sind nicht ganz so stark und nachts nicht mehr ganz so häufig aufeinander folgend.

Mein Neurologe hat mir nun zu einer Infiltration und anschließenden Vereisung der zwei seitlichen Hauptkopfnerven geraten. Danach soll man 6 - 8 Monate "Ruhe" haben. Hat jemand von Euch mit dieser Methode bereits Erfahrung? Im Internet konnte ich keine Erfahrungsberichte von Cluster-Kopfschmerz-Patienten finden.

Vielen Dank für Eure Antwort. :-)
Hallo.

Also, daß Du da im Internet nichts gefunden hast, heißt nur, daß zuerst hier hättest suchen sollen ;-) ;-)

Das Forum hat eine Suchfunktion. Wenn Du da "Okzipital" eingibst, dann bekommst Du massenhaft Posts zu dem Thema.

Du kannst auch mal im Downloadbereich von clusterkopf.de unter CKS-News schauen, da sind ebenfalls die Verfahren beschrieben.


Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt