Akute Phase

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Akute Phase

Beitrag von Archiv »

Hallo ,
seit 29.12.2011 befinde ich mich, nach 2,5 Jahren Ruhe, wieder in einer akuten Schmerzphase. Bis auf 2 schmerzfreie Tage hatte ich jede Nacht einen Anfall. Ich bin, wie manch anderer auch, verwundert ueber die unuebliche Jahreszeit. Meine Atacken waren bisher (seit 16 Jahren im 3- jahres Rhytmus) ausschliesslich im August/September. Soeben habe ich mittels Zolmitriptan 5mg nasal eine aufkeimende Atacke innerhalb von 5 min. abwenden koennen. Auch diese zeitlich voellig untypisch
Meine Trigger innerhalb der Phase sind so vielfaeltig, dass ich fast nur noch Wasser uebrig habe.

Lieber Gruesse
Wolfgang
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Akute Phase

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 22:24 Hallo ,
seit 29.12.2011 befinde ich mich, nach 2,5 Jahren Ruhe, wieder in einer akuten Schmerzphase. Bis auf 2 schmerzfreie Tage hatte ich jede Nacht einen Anfall. Ich bin, wie manch anderer auch, verwundert ueber die unuebliche Jahreszeit. Meine Atacken waren bisher (seit 16 Jahren im 3- jahres Rhytmus) ausschliesslich im August/September. Soeben habe ich mittels Zolmitriptan 5mg nasal eine aufkeimende Atacke innerhalb von 5 min. abwenden koennen. Auch diese zeitlich voellig untypisch
Meine Trigger innerhalb der Phase sind so vielfaeltig, dass ich fast nur noch Wasser uebrig habe.

Lieber Gruesse
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

es ist sicherlich sehr beunruhigend, wenn sich eine bekannte Rhythmik ändert, weil man natürlich sofort an Verschlimmerung denkt.

Es kann aber schon vorkommen, daß sich diese Rhythmiken ändern. Und das kann auch nach langer Zeit einer konstanten Rhythmik (Jahreszeit und/oder Tageszeit) sein. Die Änderung der Rhythmik alleine muß aber kein Grund für eine tiefe Besorgnis sein (oder gibt es noch Anderes, was sich geändert hat?)

Du hast nicht geschrieben, welche Prophylaxe Du nimmst.

Hast Du denn genug Triptan? Oder nimmst Du Sauerstoff?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt