Rückblick Bonn - Düsseldorf

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Rückblick Bonn - Düsseldorf

Beitrag von Archiv »

Hallo Freunde,

nach rund anderthalb Wochen komme ich endlich mal wieder dazu, das Forum ausgiebig zu studieren und meine in der Zeit aufgelaufenen Mails abzuarbeiten - das braucht noch ein weng Zeit....

Aber ich will hier ganz kurz ein paar infos zu den beiden gerade vergangenen Großveranstaltungen geben:

Vom 1. - 3. Oktober war ich meinen Landesverbands-Vorstandskollegen Gerhard und Rolf in Bonn auf der Ehrenamtsmeile, wo wir von Claudio und Francisca unterstützt wurden. All diesen Unterstützern an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches DANKESCHÖN für ihren Einsatz.

An den drei Tagen waren insgesamt rund 700.000 Besucher in Bonn, um die dortigen Angebote zu sehen. An unserem CSG-Stand konnten wir in dieser Zeit etwa 350 Beratungsgespräche führen, bei denen wir etwa in 50 Fällen zu hören bekamen, dass unser Gesprächspartner selbst ein Cluster-Betroffener, ein Angehöriger, Freund oder Kollege eines solchen war. Auch einige Mediziner bzw. im medizinischen Bereich Tätige hatten wir zu Besuch.

Ich denke, diese drei Tage haben einen Riesenschritt in Sachen "Bekanntmachung der Erkrankung" gebracht.

Nachdem ich am 3.10. abends gegen 22:30 Uhr von Bonn nach Hause ankam, fuhr ich am nächsten Morgen nach Düsseldorf, um dort unseren Messestand auf der EXPOPHARM 2011 aufzubauen.

Vom 6.-9. Oktober stand ich dann auf dem dortigen Messestand, der uns 170 intensive Gespräche bescherte, von denen 21 mit Betroffenen oder Angehörigen und 70 mit Apothekenpersonal geführt wurden.

Gestern hab ich dann den Stand wieder abgebaut.

Für die Hilfe beim Auf- und Abbauen ein herzliches Dankeschön an Peter sowie für die MItarbeit auf dem Stand an Anja und Rüdiger.

Ausführliche Berichte zu diesen beiden Events werden in der CSGaktuell veröffentlicht werden, ebenso wie über die Ende Januar stattfindende Messe "MEDIZIN" in Stuttgart (vgl. Link).

... und heute morgen dann die ganzen Sachen wieder verstaut - jetzt kann das "normale" Geschäft weitergehen.

Die Absender der Mails, die dadurch liegengeblieben sind, bitte ich um Verständnis, dass die Antwort jetzt erst mit Verzögerung abgearbeitet wird. Aber ich denke, die beiden Großveranstaltungen und die dabei erzielten waren es wert ....

Eine Neuigkeit aus der Messe will ich hier nicht vorenthalten:

Es ist ein neuer Sumatriptan-Injektor auf dem Markt: Sumatriptan-Hormosan. Dieser hat lt. Herstellerangaben gegenüber dem Imigran-inject den Vorteil, dass der Pen und die Injektionslösung bereits eine Einheit bilden und nicht erst im Falle einer Attacke zusammenzubauen sind. Auch dieser Injektor arbeitet nadelbasiert. Wie mir der Hersteller versicherte, ist die Spritze mit rd. 35,00 € pro Anwendung auch ein wenig preisgünstiger, als das Referenzprodukt.
Gesperrt