clusterkopfschmerz

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Der Clusterkopfschmerz wurde bei mir vor einem halben Jahr festgestellt. Erst dachte ich, dass geht wie bei allein anderen Kopfschmerz Arten sofort wieder weg doch das war leider total falsch ich werde nächtlich aus dem schlafgerissen, wenn ich glück hab nur jede 2te.Es macht einen so dermasen fertig, dass ich danach zu gar nichts mehr in der Lage bin.Dank der Sauerstoffflasche beim -SOFORT- einsetzen also sobald man merkt der kopf will einen wieder ärgern dauert es max. 30Min. Ich habe fast keine Tage mehr an denen ich keine Kopfschmerzen habe. Als ich mit meiner Verlobten zusammen gezogen bin hatte ich zum Glück mal 2 Wochen gar keine kopfschmerzen.

3:30h der Clusterkopfschmerz meldet sich. Man wird mit höllischen schmerzen aus dem schlaf gerissen, gleich den Griff zur Sauerstoffflasche nur dies ist zu spät, er ist schon voll am arbeiten der clusterkopfschmerz. Frühes einsetzen des Gerätes ist manchmal schon sehr zum vorteil da es so am besten wirken kann, wenn man leider immer zu spät aus dem schlaf gerissen wird bringt dies nichts. Doch sind nicht nur wir alleine davon betroffen sondern auch unsere lieben, unsere Frauen, unsere Kinder die das alles irgendwann auch miterleben. Leider sind es bei mir mehr Stunden mit cluster als beschwerdefreie Stunden, das macht das leben überhaupt nicht einfach.
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 00:10 Der Clusterkopfschmerz wurde bei mir vor einem halben Jahr festgestellt. Erst dachte ich, dass geht wie bei allein anderen Kopfschmerz Arten sofort wieder weg doch das war leider total falsch ich werde nächtlich aus dem schlafgerissen, wenn ich glück hab nur jede 2te.Es macht einen so dermasen fertig, dass ich danach zu gar nichts mehr in der Lage bin.Dank der Sauerstoffflasche beim -SOFORT- einsetzen also sobald man merkt der kopf will einen wieder ärgern dauert es max. 30Min. Ich habe fast keine Tage mehr an denen ich keine Kopfschmerzen habe. Als ich mit meiner Verlobten zusammen gezogen bin hatte ich zum Glück mal 2 Wochen gar keine kopfschmerzen.

3:30h der Clusterkopfschmerz meldet sich. Man wird mit höllischen schmerzen aus dem schlaf gerissen, gleich den Griff zur Sauerstoffflasche nur dies ist zu spät, er ist schon voll am arbeiten der clusterkopfschmerz. Frühes einsetzen des Gerätes ist manchmal schon sehr zum vorteil da es so am besten wirken kann, wenn man leider immer zu spät aus dem schlaf gerissen wird bringt dies nichts. Doch sind nicht nur wir alleine davon betroffen sondern auch unsere lieben, unsere Frauen, unsere Kinder die das alles irgendwann auch miterleben. Leider sind es bei mir mehr Stunden mit cluster als beschwerdefreie Stunden, das macht das leben überhaupt nicht einfach.
nur nicht aufgeben,das leben geht weiter.wie jeder betroffene wirst auch du auf deine eigene weise lernen damit umzugehen.das schöne liegt zwischen den attacken,so lebe ich nun seit 13 jahren,und es geht.!
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Mär 2018, 00:10 Der Clusterkopfschmerz wurde bei mir vor einem halben Jahr festgestellt. Erst dachte ich, dass geht wie bei allein anderen Kopfschmerz Arten sofort wieder weg doch das war leider total falsch ich werde nächtlich aus dem schlafgerissen, wenn ich glück hab nur jede 2te.Es macht einen so dermasen fertig, dass ich danach zu gar nichts mehr in der Lage bin.Dank der Sauerstoffflasche beim -SOFORT- einsetzen also sobald man merkt der kopf will einen wieder ärgern dauert es max. 30Min. Ich habe fast keine Tage mehr an denen ich keine Kopfschmerzen habe. Als ich mit meiner Verlobten zusammen gezogen bin hatte ich zum Glück mal 2 Wochen gar keine kopfschmerzen.

3:30h der Clusterkopfschmerz meldet sich. Man wird mit höllischen schmerzen aus dem schlaf gerissen, gleich den Griff zur Sauerstoffflasche nur dies ist zu spät, er ist schon voll am arbeiten der clusterkopfschmerz. Frühes einsetzen des Gerätes ist manchmal schon sehr zum vorteil da es so am besten wirken kann, wenn man leider immer zu spät aus dem schlaf gerissen wird bringt dies nichts. Doch sind nicht nur wir alleine davon betroffen sondern auch unsere lieben, unsere Frauen, unsere Kinder die das alles irgendwann auch miterleben. Leider sind es bei mir mehr Stunden mit cluster als beschwerdefreie Stunden, das macht das leben überhaupt nicht einfach.
Sorry, ich weiß das der Beitrag schon etwas älter ist, aber: Hast Du keine Medikamente? Du schreibst nur von Sauerstoff?

Ich wache momentan auch *jede* Nacht vom CK auf, aber zur Zeit geht es relativ gut, daß ich dann sofort AscoTop nehme (liegt neben dem Bett, ohne Licht anzumachen ist das ein paar Sekunden nach dem Aufwachen in der Nase...) und dann habe ich meist Glück, daß sich der Schmerz nicht so weit aufbaut, daß ich aufstehen muß (Unruhe, Schmerz...) sondern ich in bestimmt 80% der Fälle liegen bleiben kann und die Schmerzen erträglich bleiben und nach ~15 min wieder weg sind.

Mit einer Spritze geht‘s bestimmt ähnlich schnell (die Anwendung meine ich, die Wirkung ist ja eher noch schneller).

viele Grüsse,
Andre
Gesperrt