Ich wollte Euch meinen neusten Stand mitteilen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Diagnosen und einen Zusammenhang mit dem Cluster.Nach der letzten Clusterepisode 2009 hat der Cluster seine Erinnerungen hinterlassen. Von da an werde ich nun jeden Tag auf die betroffene Seite aufmerksam gemacht. Der Cluster läßt sich (zum Glück) nicht blicken. Er hat mir andere Freunde zu Besuch dagelassen. Meine Freunde (Diagnosen) heißen nun: Kopfschmerz- in sämtlichen Varianten, Migräne- mit Vorliebe auf der Clusterseite, aber seit neustem auch auf der anderen Seite, Atypischer Gesichtsschmerz (oder muskuläre Trigeminusneuralgie. Die Ärzte sind sich noch nicht ganz einig, oder doch lieber Myofaziales Schmerz? !) auf der Clusterseite, aber auch hier mit zunehmender Vorliebe ebenfalls auf der anderen Seite, Somatoforme Schmerzen, evtl auch noch die bekannte Fybromyalgie. Ich bin im Moment vom Cluster nicht betroffen, hänge aber langsam durch die entstandenen anderen Freunde (Diagnosen) durch. Jeden Tag Gesichtsschmerz, mal mehr, mal weniger. Dazu evtl. Kopfschmerzen, oder Migräne (seit 2 Jahren durchgehend). War nun bei dem Schmerztherapeuten. Soll demnächst Akkupunktur bekommen. Eine Kur soll ich machen. Würde ich ja auch gerne, aber ich muß erst alle Akutbehandlungen machen! Also Schmerztherapeut (bin ich ) und Psychologe. Da beläuft sich die Wartezeit auf 1 Jahr. Dann noch die Behandlungen gerechnet wären wir bei ca. 2 Jahren, bevor ich eine Kur beantragen kann, bzw. stattfindet. Evtl. schaffe ich es früher zu einer kleinen Kur über die psycho-somatische Schiene. Naja, wir werde sehen! Hat einer Erfahrung von euch mit diesen Symptomen (besonders dieser verrückte Gesichtsschmerz) und der Beantragung einer Kur?
Bis dahin wünsche ich Euch allen Kraft, Geduld und eine schmerzfreie Zeit.
Eure (*Lilli*)
Die Diagnosen häufen sich !
Re: Die Diagnosen häufen sich !
Von Kuren weiß ich nichts. Aber ich kenne diese verückten Erscheinungen, die auftreten, wenn die Clusteranfälle aufgehört haben und der Cluster seine Abschiedsvorstellungen in den wildesten Varianten mithilfe auch untypischer Phänomene gibt. Bei mir gehört diese Phase zum normalen Ausklang einer Clusterepisode und wird von mir mit den gleichen Mitteln gedeckelt, wie die akuten Clusteranfälle. Und da ich nach reichlichem Probieren auf nichts anderes mehr zeitnah reagierte, nehme ich auch gegen diese Phänomene (so nenne ich sie im Unterschied zu den classischen Attacken) meine Morphinderivate im Akutfall und nach Schmerzniveau angepasst dosiert. Fertig ist. Aber ein mehr als monatelanger Umgang mit diesen Dingen ist mir noch nicht untergekommen. Ich bin diesmal noch nicht ganz raus. Würden sich diese Phänomene so gar nicht mehr auf Dauer verabschieden wollen, dann würde ich sie, wie auch jetzt schon, als eine ganz klar Clusterinitiierte Symmptomatik genau wie den Cluster behandeln und mich entgegen der Definition wohlmöglich als Chroniker fühlen. Diese Phänomene fühlen sich manchmal tatsächlich wie orginäre Kopfschmerzen an, aber tatsächlich reagieren sie dann doch nicht auf Aspirin, sondern nur auf meine symptomatische Clusterzuschüttung.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:51 Ich wollte Euch meinen neusten Stand mitteilen. Vielleicht kennt ja jemand von Euch die Diagnosen und einen Zusammenhang mit dem Cluster.Nach der letzten Clusterepisode 2009 hat der Cluster seine Erinnerungen hinterlassen. Von da an werde ich nun jeden Tag auf die betroffene Seite aufmerksam gemacht. Der Cluster läßt sich (zum Glück) nicht blicken. Er hat mir andere Freunde zu Besuch dagelassen. Meine Freunde (Diagnosen) heißen nun: Kopfschmerz- in sämtlichen Varianten, Migräne- mit Vorliebe auf der Clusterseite, aber seit neustem auch auf der anderen Seite, Atypischer Gesichtsschmerz (oder muskuläre Trigeminusneuralgie. Die Ärzte sind sich noch nicht ganz einig, oder doch lieber Myofaziales Schmerz? !) auf der Clusterseite, aber auch hier mit zunehmender Vorliebe ebenfalls auf der anderen Seite, Somatoforme Schmerzen, evtl auch noch die bekannte Fybromyalgie. Ich bin im Moment vom Cluster nicht betroffen, hänge aber langsam durch die entstandenen anderen Freunde (Diagnosen) durch. Jeden Tag Gesichtsschmerz, mal mehr, mal weniger. Dazu evtl. Kopfschmerzen, oder Migräne (seit 2 Jahren durchgehend). War nun bei dem Schmerztherapeuten. Soll demnächst Akkupunktur bekommen. Eine Kur soll ich machen. Würde ich ja auch gerne, aber ich muß erst alle Akutbehandlungen machen! Also Schmerztherapeut (bin ich ) und Psychologe. Da beläuft sich die Wartezeit auf 1 Jahr. Dann noch die Behandlungen gerechnet wären wir bei ca. 2 Jahren, bevor ich eine Kur beantragen kann, bzw. stattfindet. Evtl. schaffe ich es früher zu einer kleinen Kur über die psycho-somatische Schiene. Naja, wir werde sehen! Hat einer Erfahrung von euch mit diesen Symptomen (besonders dieser verrückte Gesichtsschmerz) und der Beantragung einer Kur?
Bis dahin wünsche ich Euch allen Kraft, Geduld und eine schmerzfreie Zeit.
Eure (*Lilli*)
Liebe Grüsse von Nedescorn