Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 23:38
Hallo zusammen,
kann mir hier jemand helfen bzw Auskunft geben. Jch habe aufgrund starker Cluster Schmerzen meinen Job verloren. Meine Frage ist, ist es möglich wegen Cluster einen Rentenantrag zu stellen? We ja, wo und wie funktioniert das. Ich habe ausserdem eine Berufsunfähigkeitsversicherung, weiss jemand ob die zahlt und wie der Weg ist?
Vielen Dank schon im voraus
Wolfi
hallo,
ich lese dies grade mit der Berentung und das du deine Arbeit verloren hast. Dies tut mir sehr leid. Ich hoffe du findest einen Weg.
Bei mir war es 2002 so, das ich meine Arbeitsstelle verloren habe, aufgrund von immer wiederkehrenden Kopfschmerzen (Cluster), da war er aber noch episodisch.Ab 2005 habe ich dann eine 10 Liter Flasche bekommen, und ich habe es auch schon einige male erzählt, einige Neurologen verschlissen die diesen, Unseren Teufel nicht, überhaupt nicht in den Griff bekamen, geschweige denn Ahnung von der Materie hatten. Das Ende vom Lied ist, mittlerweile lebe ich von Hartz 4, der Cluster ist chronisch und ich habe Medikamente ohne Ende hier am Start.
Das positive bei der ganzen Sache, ich bin jetzt im Kopfschmerzzentrum in Essen, und dort habe ich den Eindruck kümmert man sich sehr gut um mich. Auf meinen episodischen Cluster habe ich seinerzeit 40 % inkl. Bandscheibenleiden, beim Versorgungsamt bekommen. Ein Witz !!
Ich habe letzte Woche einen Verschlimmerungsantrag gestellt und werde mich diesmal nicht mit unter 70 % zufrieden stellen lassen !!! Es gibt da ein Schreiben vom Bundesministerium an unseren Herrn Terhaag auf welches ich mich eindeutig bezog !!
Ich möchte dir damit sagen, fang früh genug an, lass dich von vernünftigen Ärzten behandeln, lass dich nicht mit zuwenigen Prozenten im GDB "abwimmeln". Mit unter 50 % findest du keinen Job. Ich z.B. bin normalerweise gut qualifiziert, habe Fachabitur, kfm. Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung als Bürokaufmann. Finde aber seit Jahren keinen Job, wer will den jemanden, wo klar ist, er könne mehrmals im Jahr über Wochen ausfallen, das kostet Geld.
Ich wünsche dir wie gesagt alles alles Gute und viel Erfolg bei deinen Anträgen, und das es dir bitte nicht so ergeht wie mir.
Lieben Gruss und schmerzfreie Zeit
Andr123
Andre