Zuzahlung
Zuzahlung
Hallo Zusammen,bin seit mehr als 20 Jahre ein Cluster-Kopf.Habe ein mobiles, kleines o2-Gerät zu Hause. Ich hatte meinen letzen großen Zyklus letztes Jahr im September (ja, Gott sein Dank immer nur ein Mal im Jahr für ca 6 Wochen alle drei Tage) Nunmehr kommt in unregelmäßigen Abständen eine Zuzahlungsforderung in Höhe von meinem Sanitätshaus für die eine kleine Flasche, die ich für den Notfall bei mir auch in der attackenfreien Zeit zu Hause habe. Irgend jemand einen Tip für mich, wer mich da kompetent beraten kann, meine Krankenkasse rückt nicht mit den richtigen Infos raus.
Re: Zuzahlung
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 21:01 Hallo Zusammen,bin seit mehr als 20 Jahre ein Cluster-Kopf.Habe ein mobiles, kleines o2-Gerät zu Hause. Ich hatte meinen letzen großen Zyklus letztes Jahr im September (ja, Gott sein Dank immer nur ein Mal im Jahr für ca 6 Wochen alle drei Tage) Nunmehr kommt in unregelmäßigen Abständen eine Zuzahlungsforderung in Höhe von meinem Sanitätshaus für die eine kleine Flasche, die ich für den Notfall bei mir auch in der attackenfreien Zeit zu Hause habe. Irgend jemand einen Tip für mich, wer mich da kompetent beraten kann, meine Krankenkasse rückt nicht mit den richtigen Infos raus.
was heißt "kommt in unregelmäßigen Abständen eine Zuzahlungsforderung in Höhe von meinem Sanitätshaus "?
Kommt diese Aufforderung nach jeder Neu-Befüllung / Umtausch oder auch "einfach so mal zwischendurch"?
Für "einfach so mal zwischendurch" hätte ich keine plausible Erklärung - die sollte dir dein Sani-Haus dann schon geben können.
Für die Befüllung / Umtausch gilt die Eigenanteilsregelung für "Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind". Da heisßt es, dass je Einzelverordnung 10% Eigenanteil zu leisten sind, aber nicht mehr als 10,00 EURO pro Monat. In diesem Fall muss dir deine Kasse Auskunft und Hilfe geben.