Clusterperiode vorbei und jetzt Schmerzen auf der anderen Seite
Clusterperiode vorbei und jetzt Schmerzen auf der anderen Seite
Hallo,meine Clusterepisode scheint seit 2 Monaten vorbei zu sein.Jetzt hab ich aber seit ungefähr 2 Wochen schmerzen auf der anderen Seite mit den gleichen Begleiterscheinungen,Druck auf dem Auge und Tränen und auch eine verstopte Nase auf der Seite,heute mehr oder weniger den ganzen Tag.Die Schmerzen sind von der Intensität nicht mit dem Cluster zu vergleichen,aber normale Schmerztabletten helfen wenig.Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,oder denkt ihr eher an andere Verursacher des Schmerzes? Danke im voraus und eine schmerzfreie Zeit,ralph.
Re: Clusterperiode vorbei und jetzt Schmerzen auf der anderen Seite
Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59 Hallo,meine Clusterepisode scheint seit 2 Monaten vorbei zu sein.Jetzt hab ich aber seit ungefähr 2 Wochen schmerzen auf der anderen Seite mit den gleichen Begleiterscheinungen,Druck auf dem Auge und Tränen und auch eine verstopte Nase auf der Seite,heute mehr oder weniger den ganzen Tag.Die Schmerzen sind von der Intensität nicht mit dem Cluster zu vergleichen,aber normale Schmerztabletten helfen wenig.Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,oder denkt ihr eher an andere Verursacher des Schmerzes? Danke im voraus und eine schmerzfreie Zeit,ralph.
bei mir war der cluster immer auf der linken Seite. In der jetzigen Episode scheint alles anders zu sein. Mal ist es die linke Seite, mal die rechte. Ich hatte auch schon Seitenwechsel während einer Attacke. Ein Garant, dass es eine Attacke ist, war für mich immer dass der Sauerstoff hilft. Die Verunsicherung war bei mir auch sehr groß. Mit der Zeit hat sich der cluster verändert. Es sind nicht mehr die typischen Jahreszeiten Frühjahr/Herbst. Die Episoden dauern bis zu fünf Monate, früher ein paar Wochen. Scheinbar ist alles möglich...
Ich wünsche Dir viel Kraft
Gruß Ulrike
Hallo Ulrike,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59 Hallo,meine Clusterepisode scheint seit 2 Monaten vorbei zu sein.Jetzt hab ich aber seit ungefähr 2 Wochen schmerzen auf der anderen Seite mit den gleichen Begleiterscheinungen,Druck auf dem Auge und Tränen und auch eine verstopte Nase auf der Seite,heute mehr oder weniger den ganzen Tag.Die Schmerzen sind von der Intensität nicht mit dem Cluster zu vergleichen,aber normale Schmerztabletten helfen wenig.Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,oder denkt ihr eher an andere Verursacher des Schmerzes? Danke im voraus und eine schmerzfreie Zeit,ralph.
bei mir war der cluster immer auf der linken Seite. In der jetzigen Episode scheint alles anders zu sein. Mal ist es die linke Seite, mal die rechte. Ich hatte auch schon Seitenwechsel während einer Attacke. Ein Garant, dass es eine Attacke ist, war für mich immer dass der Sauerstoff hilft. Die Verunsicherung war bei mir auch sehr groß. Mit der Zeit hat sich der cluster verändert. Es sind nicht mehr die typischen Jahreszeiten Frühjahr/Herbst. Die Episoden dauern bis zu fünf Monate, früher ein paar Wochen. Scheinbar ist alles möglich...
Gruß Ulrike
die Schmerzen sind wiegesagt nicht vergleichbar in der Intensität,eher normales Kopfschmerzniveau,hab bisher auch kein Asco Top eingesetzt,bin mal gespannt,wie der weitere Verlauf ist
Gruß und schmerzfreie Zeit Ralph.
Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59Hallo Ulrike,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59Hallo Ralph,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59 Hallo,meine Clusterepisode scheint seit 2 Monaten vorbei zu sein.Jetzt hab ich aber seit ungefähr 2 Wochen schmerzen auf der anderen Seite mit den gleichen Begleiterscheinungen,Druck auf dem Auge und Tränen und auch eine verstopte Nase auf der Seite,heute mehr oder weniger den ganzen Tag.Die Schmerzen sind von der Intensität nicht mit dem Cluster zu vergleichen,aber normale Schmerztabletten helfen wenig.Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,oder denkt ihr eher an andere Verursacher des Schmerzes? Danke im voraus und eine schmerzfreie Zeit,ralph.
Gruß Ulrike
die Schmerzen sind wiegesagt nicht vergleichbar in der Intensität,eher normales Kopfschmerzniveau,hab bisher auch kein Asco Top eingesetzt,bin mal gespannt,wie der weitere Verlauf ist
Gruß und schmerzfreie Zeit Ralph.
ich kenne (einige sehr wenige) Fälle, bei denen sich kontralateral zur Clusterkopfschmerzseite eine paroxysmale Hemikranie entwickelt hat. Ebenso ist es denkbar, daß sich eine kontralaterale Hemikrania continua entwickeln könnte.
Was das aber letztlich ist, kann nur ein guter Neurologe nach gründlicher Untersuchung sagen. Dementsprechend solltest Du möglichst rasch einen Facharzt aufsuchen.
Wenn es sich um eine paroxysmale Hemikranie oder eine Hemicrania continua handeln sollte, dann wäre hier an den Einsatz von Indomethacin zu denken - das weiß der Neurologe aber.
Gruß und schmerzfreie Zeit
hi,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:59 Hallo,meine Clusterepisode scheint seit 2 Monaten vorbei zu sein.Jetzt hab ich aber seit ungefähr 2 Wochen schmerzen auf der anderen Seite mit den gleichen Begleiterscheinungen,Druck auf dem Auge und Tränen und auch eine verstopte Nase auf der Seite,heute mehr oder weniger den ganzen Tag.Die Schmerzen sind von der Intensität nicht mit dem Cluster zu vergleichen,aber normale Schmerztabletten helfen wenig.Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht,oder denkt ihr eher an andere Verursacher des Schmerzes? Danke im voraus und eine schmerzfreie Zeit,ralph.
habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Manchmal denke ich der Cluster kommt auch jetzt links . Normal ist er Rechts. Ich habe Druck auf dem linken Auge und einen stechenden Schmerz über dem linken Auge, in der Uns bekannten Clusterregion. Diese Attacke oder wie ich es nennen soll ist nur von kurzer Dauer, bis jetzt höchstens 5 min. Dann ist wieder alles OK, als wäre nichts gewesen, auch die bekannten Nachwehen sind dann nicht, Rechts wird man ja oft den "normalen" Cluster trotz Suma, Ascotop, Sauerstoff, nie ganz los und man muss noch Schmerzmittel nehmen, damit man quasi den Kopf bewegen kann. Hinzufügen möchte ich noch das der Schmerz auch nicht so intensiv ist, ca. Stärke 5.