Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren "chronisch"habe alle Medis durch und verbringe den Tag mit Asco - Sauerstoff und 4-6 Attacken.Jetzt kam das o.k. das ich zugelassen wurde zu einer Studie ( Simulation des Ganglion Spenopalatinum zur akut Behandlung) .Mithilfe eines Neurostimulators implantiert durch die Mundhöhle und einer Fernbedienung soll im akuten Fall der Schmerz "abgeschaltet"werden.Vorteil wäre endlich das weglassen jeglicher akut-Medis.Durchgeführt wird die OP am 9.6.,dann ca. 2 Wochen später kommt der Neurostimulator zum Einsatz.Vom Ergebnis berichte ich dann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
nehme an studie teil
Re: nehme an studie teil
Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:52 Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren "chronisch"habe alle Medis durch und verbringe den Tag mit Asco - Sauerstoff und 4-6 Attacken.Jetzt kam das o.k. das ich zugelassen wurde zu einer Studie ( Simulation des Ganglion Spenopalatinum zur akut Behandlung) .Mithilfe eines Neurostimulators implantiert durch die Mundhöhle und einer Fernbedienung soll im akuten Fall der Schmerz "abgeschaltet"werden.Vorteil wäre endlich das weglassen jeglicher akut-Medis.Durchgeführt wird die OP am 9.6.,dann ca. 2 Wochen später kommt der Neurostimulator zum Einsatz.Vom Ergebnis berichte ich dann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
ich drücke ganz fest beide Daumen, dass deine Op ein Erfolg wird.
Finde es extrem mutig von dir diesen Schritt zu wagen und wünsche dir sehr
dass sich der Eingriff für dich lohnt.
Alles Gute
Jakob
Re: nehme an studie teil
Das klingt aber schon sehr experimentiell.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:52 Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren "chronisch"habe alle Medis durch und verbringe den Tag mit Asco - Sauerstoff und 4-6 Attacken.Jetzt kam das o.k. das ich zugelassen wurde zu einer Studie ( Simulation des Ganglion Spenopalatinum zur akut Behandlung) .Mithilfe eines Neurostimulators implantiert durch die Mundhöhle und einer Fernbedienung soll im akuten Fall der Schmerz "abgeschaltet"werden.Vorteil wäre endlich das weglassen jeglicher akut-Medis.Durchgeführt wird die OP am 9.6.,dann ca. 2 Wochen später kommt der Neurostimulator zum Einsatz.Vom Ergebnis berichte ich dann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Ich wünsche dir das es funktioniert.
Ich schlage mich schon seit 2009 mit dem Scheiß rum und mein Cluster (von Anfang an chronisch) ließ sich bis jetz fast überhaupt nicht therapieren. Wir haben echt schon viel probiert...
Sfz Alina
Re: nehme an studie teil
Hallo miteinanderArchiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:52 Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren "chronisch"habe alle Medis durch und verbringe den Tag mit Asco - Sauerstoff und 4-6 Attacken.Jetzt kam das o.k. das ich zugelassen wurde zu einer Studie ( Simulation des Ganglion Spenopalatinum zur akut Behandlung) .Mithilfe eines Neurostimulators implantiert durch die Mundhöhle und einer Fernbedienung soll im akuten Fall der Schmerz "abgeschaltet"werden.Vorteil wäre endlich das weglassen jeglicher akut-Medis.Durchgeführt wird die OP am 9.6.,dann ca. 2 Wochen später kommt der Neurostimulator zum Einsatz.Vom Ergebnis berichte ich dann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
auch ich drücke die Daumen für’s Gelingen. Es ist eine von den primär zuständigen Fachärzten erkannte, jüngere Möglichkeit. Mit einer Op zur Implantation eines Stimulators sind dann die Schmerzen von aussen zu steuern.
Unserer Tochter konnte vor bald 20 Jahre von einem damals bei Kopfschmerzen grosses Wissen und viel Erfahrungen aufweisenden HNO (nach seinen Abklärungen, einer speziellen -zwingenden- Abschwellaustestung zur Diagnosen-Verifizierung!) dann durch entsprechende, operative Korrekturen zur bis heute klaglosen Linderung verhelfen.
Der Wunsch an alle Leidenden, haltet die "Ohren in alle Richtungen offen" und beachtet die verschiedenen „Neuigkeiten“ aufmerksam und bleibt, trotz der oft schwierigen, aber sicher lohnenden Suche für eine Linderungmöglichkeit zuversichtlich.
Mit freundlichen Grüssen René
Re: nehme an studie teil
Hallo Bertie,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:52 Hallo zusammen. Ich bin seit vielen Jahren "chronisch"habe alle Medis durch und verbringe den Tag mit Asco - Sauerstoff und 4-6 Attacken.Jetzt kam das o.k. das ich zugelassen wurde zu einer Studie ( Simulation des Ganglion Spenopalatinum zur akut Behandlung) .Mithilfe eines Neurostimulators implantiert durch die Mundhöhle und einer Fernbedienung soll im akuten Fall der Schmerz "abgeschaltet"werden.Vorteil wäre endlich das weglassen jeglicher akut-Medis.Durchgeführt wird die OP am 9.6.,dann ca. 2 Wochen später kommt der Neurostimulator zum Einsatz.Vom Ergebnis berichte ich dann.
Gruß und schmerzfreie Zeit
ich wünsche Dir alles Gute für einen positiven Verlauf und drücke Dir die alle Daumen.
Auf den Bericht bin ich sehr gespannt.
Gruß und schmerzfreie Zeit