Hallöchen,
in der Vergangenheit nahm ich bis zu 960 mg Verapamil ohne wirkliche Linderung zu haben.
Während meiner aktuellen Episode nehme ich nur Cortison, z.Zt. 40 mg. Es hat den Anschein daß dieses Medikament bei mir besser anschlägt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen über die Einnahme von Cortison über einen längeren Zeitraum? (ich gehe von 3-4 Monaten aus.)
Zwar habe ich demnächst einen Termin bei meinem Neurologen, möchte aber trotzdem noch Erfahrungen von Betroffenen sammeln.
Danke im Voraus.
Leo
Frage zu Cortison
Re: Frage zu Cortison
Hallo Leo,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 18:13 Hallöchen,
in der Vergangenheit nahm ich bis zu 960 mg Verapamil ohne wirkliche Linderung zu haben.
Während meiner aktuellen Episode nehme ich nur Cortison, z.Zt. 40 mg. Es hat den Anschein daß dieses Medikament bei mir besser anschlägt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen über die Einnahme von Cortison über einen längeren Zeitraum? (ich gehe von 3-4 Monaten aus.)
Zwar habe ich demnächst einen Termin bei meinem Neurologen, möchte aber trotzdem noch Erfahrungen von Betroffenen sammeln.
Danke im Voraus.
Leo
normalerweise wird bei CKS ja einige Tage etwa 100 mg oral und dann ausschleichend gegeben.
Oder es gibt diese Hochdosis-Stoß Therapie, da gibt es mehrere Infusionen mit jeweils etwa 500-1000mg/d über 3-5 Tage.
Ich kenne aber auch einige wenige Fälle, die ca. 20-40 mg am Tag als Prophylaxe über lange (Monate) Zeiträume hinweg nehmen.
Das sind Fälle, bei denen andere Prophylaktika einfach nicht funktionieren. Und dann hat man eben nur die Wahl Cortison oder Schmerzen.
Wenn Dir Cortison hilft, dann nimm es: Schmerzen hatten wir alle schon genug.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Re: Frage zu Cortison
Hallo granate 15.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 18:13 Hallöchen,
Danke im Voraus.
Leo
Habe 2007 drei Monate Cortison eingenommen,80-100mg pro Tag, 8 Attacken teilweise
bis zur Bewustlosigkeit machten dies nötig.
Meine Nebenwirkungen waren Zittern, Heißhunger, Schlafstörungen, Mondgesicht, und
Muskelkrämpfe.Aber alles besser als diese wahnsins-schmerzen.
Letzt endlich muß das für und wieder jeder selbst Entscheiden.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß und Sfz.