Ich las in dieen Tagen einen recht interessanten Artikel, in dem über die Hypocretinspiegel (eine andere Bezeichnung ist Orexin) in der Cerebrospinalflüssigkeit bei CKS-Patienten in der Clusterphase berichtet wurde.
Es ist bekannt, daß Mutationen des Hypocretin-gens zu Narkolepsie Anlaß geben.
Wir wissen auch, daß das Hypocretin-Gen mit CKS in Verbindung gebracht wurde (z.B. durch Untersuchungen von Schürks et al.)
Man würde also annehmen, daß die Spiegel dieser Neurotransmitter, die gerade im Hypothalamus gebildet werden und vorkommen , und die bei der Schmerzverarbeitung eine wichtige Rolle spielen, bei CKS-Patienten in der Episode geändert sein sollten.
Das ist aber offenbar nicht der Fall.
Und das ist nun wiederum sehr interssant und bedeutend für die Rolle des Hypothalamus im Krankheitsgeschehen des CKS.
Da kann man wieder mal rätseln....
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hypocretin-1 Spiegel in der Cerebrospinalflüssigkeit während der aktiven CKS-Periode/Cerebrospinal fluid hypocretin-1 le
Re: Hypocretin-1 Spiegel in der Cerebrospinalflüssigkeit während der aktiven CKS-Periode/Cerebrospinal fluid hypocretin-
Hallo harald.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 18:03 Ich las in dieen Tagen einen recht interessanten Artikel, in dem über die Hypocretinspiegel (eine andere Bezeichnung ist Orexin) in der Cerebrospinalflüssigkeit bei CKS-Patienten in der Clusterphase berichtet wurde.
Wir wissen auch, daß das Hypocretin-Gen mit CKS in Verbindung gebracht wurde (z.B. durch Untersuchungen von Schürks et al.)
Man würde also annehmen, daß die Spiegel dieser Neurotransmitter, die gerade im Hypothalamus gebildet werden und vorkommen , und die bei der Schmerzverarbeitung eine wichtige Rolle spielen, bei CKS-Patienten in der Episode geändert sein sollten.
Und das ist nun wiederum sehr interssant und bedeutend für die Rolle des Hypothalamus im Krankheitsgeschehen des CKS.
Ich denke da werden ja noch einige fragen zu klären sein..
wie das hirn und der stoffwechsel eine rolle spielen.. das Entzundungsding ist es auf alle fälle auch nicht allein .. Mann muss ja auch mal sagen das es sich nur um Schmerzen handelt.. sondern um eine hochkomplexe Erkrankung.
und das die Ursache im gesamten organismus liegen kann , aber da es auch posttraumatischen Cluster gibt, kann man eigentlich nur Über die Genetik und das verhalten des Körpers an die Ursache rann.
und fakten sammeln.
und letzters bobachten wir hier ja fleißig und hinterfagen es.. was nun die Wissenschaftler daraus machen steht auf einen anderen Blatt.
Wenn mir morgen hier einer schreibt "du musst den nippel dreimal durch die lasche ziehen" und das klingt logisch tuhe ich das auch wenns hilft.
Und dann können die Mediziner "Laschen Ziehen" erstmal Analysiern. *LOL*
Lg und SfZ
Re: Hypocretin-1 Spiegel in der Cerebrospinalflüssigkeit während der aktiven CKS-Periode/Cerebrospinal fluid hypocretin-
Hallo Thore,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 18:04Hallo harald.Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 18:03 Ich las in dieen Tagen einen recht interessanten Artikel, in dem über die Hypocretinspiegel (eine andere Bezeichnung ist Orexin) in der Cerebrospinalflüssigkeit bei CKS-Patienten in der Clusterphase berichtet wurde.
Ich denke da werden ja noch einige fragen zu klären sein..
wie das hirn und der stoffwechsel eine rolle spielen.. das Entzundungsding ist es auf alle fälle auch nicht allein .. Mann muss ja auch mal sagen das es sich nur um Schmerzen handelt.. sondern um eine hochkomplexe Erkrankung.
und das die Ursache im gesamten organismus liegen kann , aber da es auch posttraumatischen Cluster gibt, kann man eigentlich nur Über die Genetik und das verhalten des Körpers an die Ursache rann.
und fakten sammeln.
und letzters bobachten wir hier ja fleißig und hinterfagen es.. was nun die Wissenschaftler daraus machen steht auf einen anderen Blatt.
Wenn mir morgen hier einer schreibt "du musst den nippel dreimal durch die lasche ziehen" und das klingt logisch tuhe ich das auch wenns hilft.
Und dann können die Mediziner "Laschen Ziehen" erstmal Analysiern. *LOL*
Lg und SfZ
ich wollte auf das Thema nochmal zurückkommen und habe unter dem angegebenen Link noch einige Details aufgeführt.