GdB .... Hilfe bei Klageschrift !???

Gesperrt
Archiv

GdB .... Hilfe bei Klageschrift !???

Beitrag von Archiv »

Hallo liebe Leidensgefährten,
brauche dringend Unterstützung bei der Formulierung der Klageschrift. Ein Musterformular habe ich bereits, weiß jedoch nicht wie ich meine Begründung kurz und knapp in Worte fassen soll. Kurze Schilderung des Sachverhaltes.
Bin seit 2002 Episodiker ( 4x jährlich je 6 Wochen), habe 2010 einen Verschlimmerungsantrag gestellt, dabei 40% bekommen.
1. Episodischer Clusterkopfschmerz re. chron. Schmerzsyndrom 30%
2. Funktionsbehinderung der Wirbelsäule 20%
3. Herzklappenfehler 10%
Habe Widerspruch eingelegt wegen leichten Depressionen, dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass leichte depressive Episoden bei einem GdB von 30 aufgrund der Schmerzen bereits berücksichtigt sind. Jetzt meine vielen Fragen???? Sollte ich überhaupt klagen? Wenn ja, wie kann ich das am besten formulieren? Gibt es einen Spezialisten in solchen Angelegenheiten im Forum?
Für Eure Mühe und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Danke
Archiv

Re: GdB .... Hilfe bei Klageschrift !???

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 10:03 Hallo liebe Leidensgefährten,
brauche dringend Unterstützung bei der Formulierung der Klageschrift. Ein Musterformular habe ich bereits, weiß jedoch nicht wie ich meine Begründung kurz und knapp in Worte fassen soll. Kurze Schilderung des Sachverhaltes.
Bin seit 2002 Episodiker ( 4x jährlich je 6 Wochen), habe 2010 einen Verschlimmerungsantrag gestellt, dabei 40% bekommen.
1. Episodischer Clusterkopfschmerz re. chron. Schmerzsyndrom 30%
2. Funktionsbehinderung der Wirbelsäule 20%
3. Herzklappenfehler 10%
Habe Widerspruch eingelegt wegen leichten Depressionen, dieser wurde abgelehnt mit der Begründung, dass leichte depressive Episoden bei einem GdB von 30 aufgrund der Schmerzen bereits berücksichtigt sind. Jetzt meine vielen Fragen???? Sollte ich überhaupt klagen? Wenn ja, wie kann ich das am besten formulieren? Gibt es einen Spezialisten in solchen Angelegenheiten im Forum?
Für Eure Mühe und Hilfe bin ich sehr dankbar.
Danke
Hallo,bitte setze dich mit Herr Terhaag in Verbindung. Siehe unter Ansprechpartner-
Herr Terhaag kennt sich hervorragend damit aus.
GesamtGdB ist sehr niedrig, für alle Krankheiten, die aufgeführt sind.
Es kommt natürlich auf die Auswirkungen im Alltag.
Herzliche Grüsse
Baden 24
Gesperrt