Hallo
Ich denke es ist so in Ordnung wie es jetzt ist. Wie soll der Moderator einschätzen können was vielleicht für jemanden in Ordnung oder nicht in Ordnung ist ? Jeder Mensch reagiert da ganz anders. Wenn man da auf Sicherheit geht müßte vieleicht ein Drittel gelöscht werden........,wäre das noch ein vernüftiges Forum ? Wär passt draußen auf das keiner ein falsches Wort zum anderen sagt ? Ich denke jeder muß für sich selbst entscheiden ob und wie er mit den Beitägen anderer umgeht. Ich persöhnlich wäre sogar dafür Beiträge sofort freizugeben wie das in anderen Foren ist. Vor kurzem hab ich mit jemanden telefoniert, da er meinen Beitrag noch nicht sehen konnte hab ich alles nochmal am Telefon erzählt.
Wenn doch mal ein Beitrag gegen die Regeln verstößt kann er immer noch gelöscht werden. Aber im großen Ganzen denke ich es ist gut so wie es hier läuft, wenn jemand Hilfe braucht sind immer mehrere da die dann auch versuchen zu helfen.
SfZ Markus
@ Alina: Ist nicht bös gemeint, bin nur anderer Meinung, sorry......
Kann der Moderator Streit verhindern ?
Re: Kann der Moderator Streit verhindern ?
Ich weiß es auch nicht. In einem anderen Forum habe ich auch mal geschrieben, da wurden alle Beiträge sofort sichtbar gemacht und nach kurzer Zeit wurden sämtliche Beiträge wieder entfernt. Sie waren wohl zu kritisch....Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:41 Hallo
Ich denke es ist so in Ordnung wie es jetzt ist. Wie soll der Moderator einschätzen können was vielleicht für jemanden in Ordnung oder nicht in Ordnung ist ? Jeder Mensch reagiert da ganz anders. Wenn man da auf Sicherheit geht müßte vieleicht ein Drittel gelöscht werden........,wäre das noch ein vernüftiges Forum ? Wär passt draußen auf das keiner ein falsches Wort zum anderen sagt ? Ich denke jeder muß für sich selbst entscheiden ob und wie er mit den Beitägen anderer umgeht. Ich persöhnlich wäre sogar dafür Beiträge sofort freizugeben wie das in anderen Foren ist. Vor kurzem hab ich mit jemanden telefoniert, da er meinen Beitrag noch nicht sehen konnte hab ich alles nochmal am Telefon erzählt.
Wenn doch mal ein Beitrag gegen die Regeln verstößt kann er immer noch gelöscht werden. Aber im großen Ganzen denke ich es ist gut so wie es hier läuft, wenn jemand Hilfe braucht sind immer mehrere da die dann auch versuchen zu helfen.
SfZ Markus
Es ist wie überall auf der Welt: Zwei, drei unterschiedliche Meinungen und einer soll entscheiden. Was ist Sinnvoll, was nicht?
Therapieempfehlungen zu geben sicher nicht. Sich als Patient über Ärzte zu stellen auch nicht.
Aber man kann Erfahrungen austauschen. Das geht auch miteinander und in höflichem Ton, mit RESPEKT. Da bleibt kein Platz für Diskussion, was ist Richtig, was ist Falsch. Dann heißt es: Bei mir war es so. Interessant, wie es bei dir war.
Mfg
Alina
PS: Mit diesem Beitrag will ich niemanden persönlich in irgendeiner Weise beleidigen, angreifen oder anpöbeln, bzw verletzen.
Re: Kann der Moderator Streit verhindern ?
Hallo Alina, hallo Markus,Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:41Ich weiß es auch nicht. In einem anderen Forum habe ich auch mal geschrieben, da wurden alle Beiträge sofort sichtbar gemacht und nach kurzer Zeit wurden sämtliche Beiträge wieder entfernt. Sie waren wohl zu kritisch....Archiv hat geschrieben: ↑So 18. Mär 2018, 22:41 Hallo
SfZ Markus
Es ist wie überall auf der Welt: Zwei, drei unterschiedliche Meinungen und einer soll entscheiden. Was ist Sinnvoll, was nicht?
Therapieempfehlungen zu geben sicher nicht. Sich als Patient über Ärzte zu stellen auch nicht.
Aber man kann Erfahrungen austauschen. Das geht auch miteinander und in höflichem Ton, mit RESPEKT. Da bleibt kein Platz für Diskussion, was ist Richtig, was ist Falsch. Dann heißt es: Bei mir war es so. Interessant, wie es bei dir war.
Mfg
Alina
PS: Mit diesem Beitrag will ich niemanden persönlich in irgendeiner Weise beleidigen, angreifen oder anpöbeln, bzw verletzen.
ist es denn die Aufgabe eines Moderators, Streit zu vermeiden? Ich denke, das wäre an dieser Stelle zu viel erwartet und auch kaum durchführbar.
Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemanden die Geduld fehlt Erfahrungen Betroffener wieder und wieder zu lesen, weil sie zu weit vom geschilderten aktuellen Problem abweichen oder den Eindruck vermitteln so gar keine Parallelen aufzuweisen. Bei mir weckt soetwas das Gefühl "Hallo, hier geht es aber nicht um Dich..." Aber ist das Respektlosigkeit? Möglicherweise hilft die Schilderung ja doch, nur ich habe sie schon häufiger gelesen, aber ein/e Neue/r noch nicht?
Vielleicht ist es ratsam nicht sofort aufgebracht loszuschreiben, sondern ein wenig abzuwarten und erst zu schreiben, wenn man sich beruhigt hat. Unsere Schmerzen machen uns empfindlich und manchmal leider auch unterschwellig aggressiv.
Liebe Grüße,
Gaby