Mut machen für 2011!

Gesperrt
Archiv

Mut machen für 2011!

Beitrag von Archiv »

hallo, erstmals in meiner clustergeschichte, bin ich 1 jahr und 7 tage, imigran und clusterfrei. am ende meiner letzten 5 monatigen episode 2009, war ich so erschöpft,
ängstlich, depressiv und auch von zwangsgedanken geplagt, dass ich mich in eine
psychotherapeutische behandlung begab. waren nur 12 stunden.
möchte kurz erwähnen, dass der therapeut zusätzlich auch als prak. arzt tätig ist.
wir haben gemeinsam möglichkeiten gesucht, meine krankheit positiv zu beeinflussen.
in meinem fall waren es:
täglich eine stunde sport-laufen, radfahren
tägliche eine halbe stunde entspannungstraining: selbsthypnose, muskelentspannung.
der einsatz von melatonin zur verbesserung des schlafes.
(etwa 9mg an 150 tagen)
maca, tribulus zur steigerung der (sexuellen) lust am leben.
habe aber beruflich zurückgeschaltet, keine einzige überstunde.
freilich weiss ich aber auch, dass ich nicht geheilt bin, also es gibt nach wie vor kritische situation, wo aber der cluster nich durchbricht, sondern einfach im
unterkiefer steckenbleibt. also leichter schmerz, der aber ohne medikamente nach
2,3 stunden wieder abklingt.

-anspannung-entspannung-tiefer fester schlaf-
und evntuell mit gefühlen wie, wut, ärger, zorn, verzweiflung umgehen zu können.

und, sicher, es kann mich morgen schon wieder erwischen,
aber jetzt in dieser langen beschwerdefreien zeit, habe ich denke ich soviel kraft
schöpfen können, dass ich auch eine nächste episode wieder durchstehen kann.

ich möchte allen einen guten rutsch wünschen,
und vielleicht helfen dem einen oder anderen meine zeilen ein wenig weiter,
machen mut und zuversicht.

also, alles gute für 2011.
jon-chris
Archiv

Re: Mut machen für 2011!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: So 18. Mär 2018, 14:36 hallo, erstmals in meiner clustergeschichte, bin ich 1 jahr und 7 tage, imigran und clusterfrei. am ende meiner letzten 5 monatigen episode 2009, war ich so erschöpft,
ängstlich, depressiv und auch von zwangsgedanken geplagt, dass ich mich in eine
psychotherapeutische behandlung begab. waren nur 12 stunden.
möchte kurz erwähnen, dass der therapeut zusätzlich auch als prak. arzt tätig ist.
wir haben gemeinsam möglichkeiten gesucht, meine krankheit positiv zu beeinflussen.
in meinem fall waren es:
täglich eine stunde sport-laufen, radfahren
tägliche eine halbe stunde entspannungstraining: selbsthypnose, muskelentspannung.
der einsatz von melatonin zur verbesserung des schlafes.
(etwa 9mg an 150 tagen)
maca, tribulus zur steigerung der (sexuellen) lust am leben.
habe aber beruflich zurückgeschaltet, keine einzige überstunde.
freilich weiss ich aber auch, dass ich nicht geheilt bin, also es gibt nach wie vor kritische situation, wo aber der cluster nich durchbricht, sondern einfach im
unterkiefer steckenbleibt. also leichter schmerz, der aber ohne medikamente nach
2,3 stunden wieder abklingt.

-anspannung-entspannung-tiefer fester schlaf-
und evntuell mit gefühlen wie, wut, ärger, zorn, verzweiflung umgehen zu können.

und, sicher, es kann mich morgen schon wieder erwischen,
aber jetzt in dieser langen beschwerdefreien zeit, habe ich denke ich soviel kraft
schöpfen können, dass ich auch eine nächste episode wieder durchstehen kann.

ich möchte allen einen guten rutsch wünschen,
und vielleicht helfen dem einen oder anderen meine zeilen ein wenig weiter,
machen mut und zuversicht.

also, alles gute für 2011.
jon-chris
Hallo Jon-Chris,

vielen Dank für Deine persönlichen Zeilen. Ich habe sie sehr gerne gelesen denn sie zeigen sehr deutlich, wie hart Du Dir Deine jetzige Kraft und Energie erarbeitet hast und es auch weiterhin tust. Dennoch bist Du derzeit nicht verzweifelt sondern scheinst die gegenwärtige Situation so anzunehmen wie sie ist. Das ist toll! Ebenso weisst Du nicht, wie es weitergehen wird. Du weisst aber wie Du Dir auch in Zukunft Freiräume und kleine Inseln schaffen kannst, oder eine weitere Kurzzeittherapie.
Danke für das Mutmachen.

Lieben Gruß,
gaby
Gesperrt