Hallo,
würde mich freuen zu erfahren wie ihr darüber denkt. Heute Anruf ich habe arbeit für sie. Nehme den zweiten Tag Gabapentin Al 100, fühle mich mies die Attacke ist schon mehre Tage stark, Trigeminusneuropathie. Am 7.12. wird gemessen ob das einschlafen meiner Kniee von der Wirbelsäule kommt. Arbeit wäre für die Wirbelsäule gut, Prognose in 3 1/2 künstliche Kniegelenke. Hilft schlecht bezahlte Arbeit das gümmerliche Pflänzechen Lebensfreude zu nähren ?
Mit freundlichen Grüßen Helmut
hat man noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt ?
Re: hat man noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt ?
Hallo Grauli57,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:28 Hallo,
würde mich freuen zu erfahren wie ihr darüber denkt. Heute Anruf ich habe arbeit für sie. Nehme den zweiten Tag Gabapentin Al 100, fühle mich mies die Attacke ist schon mehre Tage stark, Trigeminusneuropathie. Am 7.12. wird gemessen ob das einschlafen meiner Kniee von der Wirbelsäule kommt. Arbeit wäre für die Wirbelsäule gut, Prognose in 3 1/2 künstliche Kniegelenke. Hilft schlecht bezahlte Arbeit das gümmerliche Pflänzechen Lebensfreude zu nähren ?
nicht die Arbeit nährt die Lebensfreude alleine.
Lebensfreude ensteht für mich durch Kleinigkeiten... die Liebe, ein schöner Sommertag, gute Musik geniessen, gutes Essen usw..
Jeder zieht aus etwas anderem Lebensfreude, aber nur durch die Arbeit wäre für mich ein bischen wenig.
Bin selber zur Zeit ohne feste Anstellung, habe den Cluster chronisch. Lasse mir aber dadurch nicht die Lebensfreude nehmen.
Grüße Frank
Hallo Frank,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:28Hallo Grauli57,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:28 Hallo,
nicht die Arbeit nährt die Lebensfreude alleine.
Lebensfreude ensteht für mich durch Kleinigkeiten... die Liebe, ein schöner Sommertag, gute Musik geniessen, gutes Essen usw..
Jeder zieht aus etwas anderem Lebensfreude, aber nur durch die Arbeit wäre für mich ein bischen wenig.
Bin selber zur Zeit ohne feste Anstellung, habe den Cluster chronisch. Lasse mir aber dadurch nicht die Lebensfreude nehmen.
Grüße Frank
gebe Dir schon recht und man sollte da schon einen Ausgleich schaffen und den dann auch pflegen. Aber alles was mit der Arbeit zusammenhängt ist schon wichtig, Das Leben wird geregelter, man sieht und hört was anderes, hat vielleicht nette Kolegen. Kann in Gedanken nicht abschweifen, freut sich wenn man was geschafft hat. Um das Auszugleichen und auf dem Lande wohnt müßte man schon ein Teil Geld investieren. Dann kommt noch so einiges dazu was einen die Familie ausgeredet hat. Ist zwar nicht so schlimm wie ich es jetzt schreibe mann aragiert sich halt, wenn über jede neue Dahlienknolle (die Nacktschnekengeben einem dann noch den Rest), jeden Baum, fast über alles erst mal gestritten wird.
Glaube meine Attacke geht zurück die Trigeminusneiropathie, ist dem Cluster ähnlich nur die Schmerzen sind nicht so stark aber bestimmt 14 Tage lang. Wollte am Donnerstag nach Mahnung meine Steuererkläung machen das ging nicht. Das Problem ist das mann irgendwann Hartz 4 kommt, das heist dann Taschengeld von der Frau, oder arbeiten um jeden Preis. Kann es mir ja aussuchen Reha-Arzt, kann im Steinbruch arbeiten, Orthopäd alles angeben Rente beantragen. Zumal habe erstmal meine 20 GdB amtlich, nachdem der Orthpäd sagte "50 GdB auf alle Fälle Rente ist schwierig" VdK meint das war der Reha Bericht. Beim AA nach 18 Monaten Au in 3 Stücken gebettelt ich will zum Amtsarzt, die haben schonmal gesagt nach 3 Monaten muß mann da automatisch hin. Nie zum medizinischen Dienst meiner Krankenkasse eingeladen.
Mit freundlichen Güssen Helmut
Lieber Helmut,Archiv hat geschrieben: ↑Do 15. Mär 2018, 21:28 Hallo,
ich würde es mal so sagen, wenn du dich gesundheitlich dazu in der Lage fühlst arbeiten zu gehen, dann kannst du das natürlich tun, auch für weiger gut bezahlte Tätigkeit, denn das ist immer noch besser als gar keine Arbeit mehr zu haben, finde ich. Ich wollte in diesem Jahr nach jahrelangem Kampf auch wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurück kehren, aber es gab zu meinen Gunsten keinen Arbeitsplatz und somit unterschrieb ich schweren Herzens den Aufhebungsvertrag und werde nun wahrscheinlich mit 80% GdB nie wieder Arbeit bekommen. Aber bei mir ist es ja auch nicht nur der Cluster, sondern mehrere Erkrankungen und es wechselt, dass ich einen Tag denke, heute gunge es und eine Stunde später kommt der Zusammenbruch. Wie sollte ich da auf Arbeitsuche gehen, zumal ich noch dazu Morphium Pflaster klebe und das sehr müde macht. Also, wenn du dich in der Lage fühlst und arbeiten gehen kannst, nutze es so lange du kannst. Ich wünschte, ich hätte eine Chance und die Kraft dazu gehabt.
Alles Gute wünscht dir Claudia