Habe ich Cluster Kopfschmerzen?

Gesperrt
Archiv

Habe ich Cluster Kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Hallo an alle Leidgenossen...
habe nun seit Jahren immer wieder Kopfschmerzattacken die mehrmals am Tag auftreten. Die Dauer der Attacke ist meist so um die 10-15 Minuten, danach ist meist einige Stunden Ruhe. Nachts werde ich teilweise bis zu drei Mal munter und denke mir mich bearbeitet gerade jemand mit einem Eispickel! Das Ganze kann nur wenige Tage bis zu Wochen anhalten. Danach ist meist ein bis zwei Monate alles normal. Kann aber auch vorkommen dass es nach zwei Wochen wieder losgeht. Den Schmerz würde ich als stark stechend und sehr stark beschreiben, teilweise tränt dann auch ein Auge. Ich bin dann immer sehr unruhig und gehe auf und ab... Das alles scheint ja auf Cluster hinzudeuten, jedoch habe ich komischerweise den Schmerz nicht hinter dem Auge, sondern links hinten am Kopfansatz. Kann Cluster auch dort auftreten?

Danke, lg Peter
Archiv

Re: Habe ich Cluster Kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:24 Hallo an alle Leidgenossen...
habe nun seit Jahren immer wieder Kopfschmerzattacken die mehrmals am Tag auftreten. Die Dauer der Attacke ist meist so um die 10-15 Minuten, danach ist meist einige Stunden Ruhe. Nachts werde ich teilweise bis zu drei Mal munter und denke mir mich bearbeitet gerade jemand mit einem Eispickel! Das Ganze kann nur wenige Tage bis zu Wochen anhalten. Danach ist meist ein bis zwei Monate alles normal. Kann aber auch vorkommen dass es nach zwei Wochen wieder losgeht. Den Schmerz würde ich als stark stechend und sehr stark beschreiben, teilweise tränt dann auch ein Auge. Ich bin dann immer sehr unruhig und gehe auf und ab... Das alles scheint ja auf Cluster hinzudeuten, jedoch habe ich komischerweise den Schmerz nicht hinter dem Auge, sondern links hinten am Kopfansatz. Kann Cluster auch dort auftreten?

Danke, lg Peter
Hallo Peter,

die Frage, ob Du CKS hast oder nicht, kann Dir nur ein Facharzt beantworten. Die Tatsache, daß Du Schmerzattacken hast und dabei unruhig bist, bedeutet nicht automatisch, daß Du auch CKS hast.

Der Schmerz bei CKS tritt zwar in aller Regel im Verbreitungsgebiet des ersten Trigeminusastes auf, aber es wird auch darüber berichtet, daß es in seltenen Fällen im Hinterkopfbereich zur Schmerzempfindung kommt.

Du solltest möglichst rasch einen Neurologen aufsuchen, der Dich untersuchen und eine Diagnose stellen kann. Von ihm bekommst Du auch die Rezepte für die geeigneten Medikamente und auch Sauerstoff.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv

Re: Habe ich Cluster Kopfschmerzen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:24 Hallo an alle Leidgenossen...

Danke, lg Peter
Hallo Peter,

machmal schießt sich meiner auch nicht bist zum Auge durch und bleibt an der von dir beschrieben stelle hängen .

Auf Jedenfall Kopfschmerzspezialisten Neurologen Hinzuziehen!

Ich Hab mal ein Video als Link beigebackt darin packt der Patient sich auch an besagte stelle!!
Tipp für das Video Ton ausschalten und es ist nichts jeden!
Gesperrt