Ich leide seit 9 Jahren an massiven Cluster-Anfällen, mit kleineren und grösseren Anfällen. Sauerstoff wirkt bei mir leider gar nicht auch keine diversen Schmerzmittel. das Einzige was mir half waren Imigran Spritzen.
Diese Jahr gings schon wieder Anfang April los. Jetzt habe ich eine Kombination entdeckt die bei mir ziemlich schnell und gut wirkte und möchte diese gerne weitergeben.
Also wenn der Anfall kommt esse ich eine scharfe Pepperoni aus dem Glas, dann reibe ich mir die betroffene Schläfe mit Capsium-Wärmecreme ein und massiere mir (oder lass meinen Mann ) die Fussreflexzone für die Hypophyse und Kopf sehr fest mit viel Druck massieren) Hypophyse Ist an den Grosszehen ziemlich mittig. Aber man merkt auch die Stelle da sie während des Kopfschmerzes auch schmerzhafter reagiert wie sonst. Nach ein paar Minuten bin ich wieder schmerzfrei geworden,
So habe ich den ganzen April überbrücken können ohne, dass ich mich bis jetzt spritzen musste.
Vielleicht hilft es ja jemanden andren auch, deswegen gebe ich meine Erfahrung weiter und hoffe für alle Betroffenen Besserung