Hallo @all,
das nächste Treffen der Gruppe findet am Samstag den 8.Mai um 14:00 Uhr statt.
Kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius Karben
Karbener Weg 2
61184 Karben
sagt bitte kurz bescheid wenn Ihr kommt.
Mail an CSG-Frankfurt
Grppentreffen der CSG Frankfurt/Rhein-Main
Re: Grppentreffen der CSG Frankfurt/Rhein-Main
Lieber Matthias,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:20 Hallo @all,
Karbener Weg 2
61184 Karben
Mail an CSG-Frankfurt
ich wünsche euch ein erfolgreiches Gruppentreffen morgen und gutes gelingen.
Wie schon geschrieben, klappt es morgen leider nicht, aber wenn der nächste Termin O.K. ist, kommen wir ganz sicher.
Viele Grüße an alle
Claudia und Ralf
Re: Grppentreffen der CSG Frankfurt/Rhein-Main
Ich wünsche Euch ein schönes und interesssantes Treffen.Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 21:20 Hallo @all,
Karbener Weg 2
61184 Karben
Mail an CSG-Frankfurt
Es haben sich ja gerade in den letzten Wochen interessante Neuigkeiten ergeben und ich möchte nun eine weitere beisteuern:
eine amerikanische Arbeitsgruppe hat eine Elektrostimulierung des Ganglion sphenopalatinum durchgeführt, die sie als aussichtsreich bewertet , siehe Link. (ich sag nur " Sluder ick hör Dir tapsen")
Ganz offenbar lassen sich durch Stimulation (aber auch Blockaden, z.B. die Blockade des Okzipitalnerven) bestimmter Ganglien (die außerhalb des gehrins liegen) durchaus Erfolge bei CKS erzielen.
Vor dem Hintergrund der Diskussion um diese Frankenstein OP ist das schon interessant zu wissen. Denn da scheint sich herauszukommen, daß es eine Rolle spielt nach welcher Methode man den Ort der Elektrode bestimmt.
Da scheint sich auch herauszukristallisieren, daß diese vieldiskutierte "Triggerregion Hypothalamus" gar keine Triggerregion ist. Zusammengefasst könnte man überspitzt sagen: die bunten Bildchen, die da gemacht wurden kann man die Tonne kloppen. (na ja, nicht die Bildchen, aber die Interpretationen schon)
Herzliche Grüße an Alle