wollte mich nur mal vorstellen

Gesperrt
Archiv

wollte mich nur mal vorstellen

Beitrag von Archiv »

Liebe Forumsteilnehmer,

heute ist der Tag an dem meine Krankheit einen Namen bekommen hat und dadurch leider nicht einfacher geworden ist.
Vor 2 Jahren hatte ich meinen ersten für mich aus dem nichts kommenden Clusteranfall, der mich brutal aus dem Schlaf geholt hat.Seitdem wiederholt es sich immer wieder, bleibt hartnäckig tagelang und die Etappen zwischen den Anfällen wird immer kürzer. Jetzt hatte ich nur 2 Wochen zwischen den Anfällen. Als ich heute beim Arzt war, sagte er mir daß ich mit großer Wahrscheinlichkeit Clusterkopfschmerzen habe, daß man vorbeugend nichts tun kann, es auch nicht heilbar ist und er lediglich versuchen kann die Anfälle abzuschwächen damit ich mich nicht wie ein Zombie fühle. Nicht typisch wäre daß ich eine Frau bin und über 40 aber keine Regel ohne Ausnahme. Jetzt habe ich verschiedene Rezepte in der Tasche, habe in diesem Forum schon ein bißchen gelesen und fühle mit Euch und hoffe daß man gemeinsam durch den Austausch ein bißchen Lebensqualität zurückbekommt.
Ich wünsche allen eine schmerzfreie Nacht
Liebe grüße
Uta
Archiv

Re: wollte mich nur mal vorstellen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:57 Liebe Forumsteilnehmer,

heute ist der Tag an dem meine Krankheit einen Namen bekommen hat und dadurch leider nicht einfacher geworden ist.
Vor 2 Jahren hatte ich meinen ersten für mich aus dem nichts kommenden Clusteranfall, der mich brutal aus dem Schlaf geholt hat.Seitdem wiederholt es sich immer wieder, bleibt hartnäckig tagelang und die Etappen zwischen den Anfällen wird immer kürzer. Jetzt hatte ich nur 2 Wochen zwischen den Anfällen. Als ich heute beim Arzt war, sagte er mir daß ich mit großer Wahrscheinlichkeit Clusterkopfschmerzen habe, daß man vorbeugend nichts tun kann, es auch nicht heilbar ist und er lediglich versuchen kann die Anfälle abzuschwächen damit ich mich nicht wie ein Zombie fühle. Nicht typisch wäre daß ich eine Frau bin und über 40 aber keine Regel ohne Ausnahme. Jetzt habe ich verschiedene Rezepte in der Tasche, habe in diesem Forum schon ein bißchen gelesen und fühle mit Euch und hoffe daß man gemeinsam durch den Austausch ein bißchen Lebensqualität zurückbekommt.
Liebe grüße
Uta
Hallo Uta,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich bin als Frau mit meinen 27 Jahren auch eine Ausnahme dieser "Regel".
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass du einen guten neurologen findest, der dich mit den nötigen und hoffentlich gut geeigneten Prophylaxemedikamenten (es gibt sie!!!) und auch mit guten Medikamenten für den Akutfall versorgt.
Scheue dich nicht hier im Forum all deine Fragen zu stellen.

Ganz herzliche Grüße Lena
Archiv

Re: wollte mich nur mal vorstellen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 18:57 Liebe Forumsteilnehmer,

Liebe grüße
Uta
Hallo Ute,

obwohl CKS meist (ca. 70%) Männer im Alter von etwa 30 betriffft, so sind doch auch ein großer Teil Frauen unter den CKS-Patienten.

Insoweit bist Du vielleicht kein "typischer" Patient, aber es gibt natürlich noch viele andere Patientinnen.

Es ist richtig, wenn Dein Mediziner sagt, daß man CKS nicht heilen kann. Aber man kann natürlich schon Einiges tun.

Ich habe Dir unten mal einen Link zu Medikamenten angegeben, der Dich vielleicht interessiert. Daraus kannst Du sehen, daß man vorbeugend sehr wohl etwas machen kann.

In dem Bereich "Downloads" gibt es noch viele weitere Infos, die sich mit den Auswirkungen des CKS befassen, denn es geht zwar in erster Linie um den Schmerz, dennoch gibt es viele andere Probleme z.B. im Beruf, in der Familie bei Freunden etc., die auch sehr belasten.
Und da kann dieses Forum helfen, in dem ich Dich herzlich willkommen heiße.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt