Unabhängige Patientenberatung

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Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

Darüberhinaus möchte ich auch auf das bundesweite, kostenfreie Beratungstelefon hinweisne: 0800 0 11 77 22 , mo-fr 10-18 Uhr

Das Beratungsangebot umfasst die persönliche (in einer der 22 Beratungsstellen) Beratung vor Ort oder die telefonische Beratung. Die Beratung ist kostenfrei und steht, wenn gewünscht, auch anonym zur Verfügung.

Beratungsthemen sind beispielsweise:
Leistungen der Kassen
Ansprechpartner im Gesundheitswesen
Arznei-, Heil- und Hilfsmittel ud Therapieverfahren
Patientenrechte
Handlungsmöglichkeiten bei Berdacht auf Fehldiagnosen oder Behandlungsmißerfolg

Ich denke, die UPD dürfte sicherlich eine gute Adresse sein, wenn es beispielsweise zu Problemen bei Sumatriptanverschreibungen kommt. Wie man hört, scheint das ja wieder zuzunehmen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24 Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

Darüberhinaus möchte ich auch auf das bundesweite, kostenfreie Beratungstelefon hinweisne: 0800 0 11 77 22 , mo-fr 10-18 Uhr

Das Beratungsangebot umfasst die persönliche (in einer der 22 Beratungsstellen) Beratung vor Ort oder die telefonische Beratung. Die Beratung ist kostenfrei und steht, wenn gewünscht, auch anonym zur Verfügung.

Beratungsthemen sind beispielsweise:
Leistungen der Kassen
Ansprechpartner im Gesundheitswesen
Arznei-, Heil- und Hilfsmittel ud Therapieverfahren
Patientenrechte
Handlungsmöglichkeiten bei Berdacht auf Fehldiagnosen oder Behandlungsmißerfolg

Ich denke, die UPD dürfte sicherlich eine gute Adresse sein, wenn es beispielsweise zu Problemen bei Sumatriptanverschreibungen kommt. Wie man hört, scheint das ja wieder zuzunehmen.

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Hallo Harald,

für diesen Link werden dir hier im Forum sicher viele Patienten dankbar sein.

Ich finde das prima, danke für´s finden.

Liebe schmerzfreie Grüße

Claudia
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Archiv
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24 Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

Darüberhinaus möchte ich auch auf das bundesweite, kostenfreie Beratungstelefon hinweisne: 0800 0 11 77 22 , mo-fr 10-18 Uhr

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Ich denke, die UPD dürfte sicherlich eine gute Adresse sein, wenn es beispielsweise zu Problemen bei Sumatriptanverschreibungen kommt. Wie man hört, scheint das ja wieder zuzunehmen.

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Claudia
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24 Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

Darüberhinaus möchte ich auch auf das bundesweite, kostenfreie Beratungstelefon hinweisne: 0800 0 11 77 22 , mo-fr 10-18 Uhr

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Danke für diesen Tipp, ich wusste bisher auch noch nicht, dass es so etwas gibt. Ich hab mir die Seite gerade angesehen und werde noch heute meine erste Anfrage an diese Beratungsstelle stellen.
Herzliche Grüße, Helga - AP Thüringen
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24 Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

Darüberhinaus möchte ich auch auf das bundesweite, kostenfreie Beratungstelefon hinweisne: 0800 0 11 77 22 , mo-fr 10-18 Uhr

Das Beratungsangebot umfasst die persönliche (in einer der 22 Beratungsstellen) Beratung vor Ort oder die telefonische Beratung. Die Beratung ist kostenfrei und steht, wenn gewünscht, auch anonym zur Verfügung.

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Danke für diesen Tipp, ich wusste bisher auch noch nicht, dass es so etwas gibt. Ich hab mir die Seite gerade angesehen und werde noch heute meine erste Anfrage an diese Beratungsstelle stellen.
Herzliche Grüße, Helga - AP Thüringen
Wurde vor längerer Zeit schon darauf hingewisen siehe:

http://42304.forumromanum.com/member/fo ... threadid=2

http://42304.forumromanum.com/member/fo ... user_42304
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:24 Liebe Freunde,

ich wurde gebeten, auf die Unabhängige Patientenberatung Deutschland-UPD hinzuweisen.


Dieser Bitte komme ich gerne nach und habe den u.a. Link angefügt.

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Das Beratungsangebot umfasst die persönliche (in einer der 22 Beratungsstellen) Beratung vor Ort oder die telefonische Beratung. Die Beratung ist kostenfrei und steht, wenn gewünscht, auch anonym zur Verfügung.

Beratungsthemen sind beispielsweise:
Leistungen der Kassen
Ansprechpartner im Gesundheitswesen
Arznei-, Heil- und Hilfsmittel ud Therapieverfahren
Patientenrechte
Handlungsmöglichkeiten bei Berdacht auf Fehldiagnosen oder Behandlungsmißerfolg

Ich denke, die UPD dürfte sicherlich eine gute Adresse sein, wenn es beispielsweise zu Problemen bei Sumatriptanverschreibungen kommt. Wie man hört, scheint das ja wieder zuzunehmen.

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Hallo Anette,

vielen Dank für diesen Hinweis auf die beiden Postings von Andreas und Harald, die allerdings schon vor etwa zwei Jahren gemacht wurden.

Es hat sich auf der Seite der UPD in der Zwischenzeit Einiges getan und die Leistungen sind umfangreicher geworden.

Es ist übrigens auch darauf hinzuweisen, daß der Sozialverband Deutschland VdK einer der Träger der UPD ist. Die CSG e.V. ist kooperatives Mitglied im VdK.
(hier der Link zu VdK : http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1)

Es ist daher nicht nur höflich einer entsprechenden Bitte nachzukommen, sondern auch sehr sinnvoll, auf die aktuelle Seite nochmal hinzuweisen, denn sie ist ja auch gut und sicherlich hilfreich.


Gruß und schmerzfreie Zeit
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
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Danke für diesen Tipp, ich wusste bisher auch noch nicht, dass es so etwas gibt. Ich hab mir die Seite gerade angesehen und werde noch heute meine erste Anfrage an diese Beratungsstelle stellen.
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Hallo Anette,

vielen Dank für diesen Hinweis auf die beiden Postings von Andreas und Harald, die allerdings schon vor etwa zwei Jahren gemacht wurden.

Es hat sich auf der Seite der UPD in der Zwischenzeit Einiges getan und die Leistungen sind umfangreicher geworden.

Es ist übrigens auch darauf hinzuweisen, daß der Sozialverband Deutschland VdK einer der Träger der UPD ist. Die CSG e.V. ist kooperatives Mitglied im VdK.
(hier der Link zu VdK : http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1)

Es ist daher nicht nur höflich einer entsprechenden Bitte nachzukommen, sondern auch sehr sinnvoll, auf die aktuelle Seite nochmal hinzuweisen, denn sie ist ja auch gut und sicherlich hilfreich.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Grüezi Harald, ich bin froh auf Deinen Hinweis (Nr.3). Die Wiederholung kann mE für Betroffene in diesem Fall sicher nur von Nutzen sein. Auch der zeitliche Abstand ist bestimmt noch akzeptabel.
Zudem habe vermutlich die von Anette erwähnten zwei früheren Hinweise leider übersehen oder dann mangels Aufmerksamkeit nicht im Kästchen "Erinnerung" abgelegt.
Mit freundlichen Grüssen René
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25

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Hallo Anette,

vielen Dank für diesen Hinweis auf die beiden Postings von Andreas und Harald, die allerdings schon vor etwa zwei Jahren gemacht wurden.

Es hat sich auf der Seite der UPD in der Zwischenzeit Einiges getan und die Leistungen sind umfangreicher geworden.

Es ist übrigens auch darauf hinzuweisen, daß der Sozialverband Deutschland VdK einer der Träger der UPD ist. Die CSG e.V. ist kooperatives Mitglied im VdK.
(hier der Link zu VdK : http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1)

Es ist daher nicht nur höflich einer entsprechenden Bitte nachzukommen, sondern auch sehr sinnvoll, auf die aktuelle Seite nochmal hinzuweisen, denn sie ist ja auch gut und sicherlich hilfreich.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Grüezi Harald, ich bin froh auf Deinen Hinweis (Nr.3). Die Wiederholung kann mE für Betroffene in diesem Fall sicher nur von Nutzen sein. Auch der zeitliche Abstand ist bestimmt noch akzeptabel.
Zudem habe vermutlich die von Anette erwähnten zwei früheren Hinweise leider übersehen oder dann mangels Aufmerksamkeit nicht im Kästchen "Erinnerung" abgelegt.
Mit freundlichen Grüssen René
Falls ihr an einen Kontakt denkt: man braucht nach meiner Erfahrung einen langen Atem! Ich habe mehrere Tage gebraucht um telefonisch durchzukommen. Da man nie den gleichen AP bekommt, sind die Auskünfte in der Qualität sehr unterschiedlich gewesen. Trotzdem ist es sehr gut, dass es dieses Angebot gibt und ich hoffe, dass das Projekt endlich zum Standart gehört. Gute Zeit wünscht Nachtfalter
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
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Hallo Anette,

vielen Dank für diesen Hinweis auf die beiden Postings von Andreas und Harald, die allerdings schon vor etwa zwei Jahren gemacht wurden.

Es hat sich auf der Seite der UPD in der Zwischenzeit Einiges getan und die Leistungen sind umfangreicher geworden.

Es ist übrigens auch darauf hinzuweisen, daß der Sozialverband Deutschland VdK einer der Träger der UPD ist. Die CSG e.V. ist kooperatives Mitglied im VdK.
(hier der Link zu VdK : http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1)

Es ist daher nicht nur höflich einer entsprechenden Bitte nachzukommen, sondern auch sehr sinnvoll, auf die aktuelle Seite nochmal hinzuweisen, denn sie ist ja auch gut und sicherlich hilfreich.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Grüezi Harald, ich bin froh auf Deinen Hinweis (Nr.3). Die Wiederholung kann mE für Betroffene in diesem Fall sicher nur von Nutzen sein. Auch der zeitliche Abstand ist bestimmt noch akzeptabel.
Zudem habe vermutlich die von Anette erwähnten zwei früheren Hinweise leider übersehen oder dann mangels Aufmerksamkeit nicht im Kästchen "Erinnerung" abgelegt.
Mit freundlichen Grüssen René
Falls ihr an einen Kontakt denkt: man braucht nach meiner Erfahrung einen langen Atem! Ich habe mehrere Tage gebraucht um telefonisch durchzukommen. Da man nie den gleichen AP bekommt, sind die Auskünfte in der Qualität sehr unterschiedlich gewesen. Trotzdem ist es sehr gut, dass es dieses Angebot gibt und ich hoffe, dass das Projekt endlich zum Standart gehört. Gute Zeit wünscht Nachtfalter
ichhabe mit denen schon supergute erfahrungen gemacht. die waren schnell und kompetent und sehr nett.

viellicht waren meine fragen einfacher oder es ist die tagesform des beraters, warum es bei dir etwas länger gedauert hat.

wir sind alle nicht jeden tag gleich gut drauf.

liebe grüsse
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Re: Unabhängige Patientenberatung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25
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Archiv hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 17:25

Hallo Anette,

vielen Dank für diesen Hinweis auf die beiden Postings von Andreas und Harald, die allerdings schon vor etwa zwei Jahren gemacht wurden.

Es hat sich auf der Seite der UPD in der Zwischenzeit Einiges getan und die Leistungen sind umfangreicher geworden.

Es ist übrigens auch darauf hinzuweisen, daß der Sozialverband Deutschland VdK einer der Träger der UPD ist. Die CSG e.V. ist kooperatives Mitglied im VdK.
(hier der Link zu VdK : http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de1)

Es ist daher nicht nur höflich einer entsprechenden Bitte nachzukommen, sondern auch sehr sinnvoll, auf die aktuelle Seite nochmal hinzuweisen, denn sie ist ja auch gut und sicherlich hilfreich.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Grüezi Harald, ich bin froh auf Deinen Hinweis (Nr.3). Die Wiederholung kann mE für Betroffene in diesem Fall sicher nur von Nutzen sein. Auch der zeitliche Abstand ist bestimmt noch akzeptabel.
Zudem habe vermutlich die von Anette erwähnten zwei früheren Hinweise leider übersehen oder dann mangels Aufmerksamkeit nicht im Kästchen "Erinnerung" abgelegt.
Mit freundlichen Grüssen René
Falls ihr an einen Kontakt denkt: man braucht nach meiner Erfahrung einen langen Atem! Ich habe mehrere Tage gebraucht um telefonisch durchzukommen. Da man nie den gleichen AP bekommt, sind die Auskünfte in der Qualität sehr unterschiedlich gewesen. Trotzdem ist es sehr gut, dass es dieses Angebot gibt und ich hoffe, dass das Projekt endlich zum Standart gehört. Gute Zeit wünscht Nachtfalter
Hallo Nachtfalter,

vieleicht solltest du dir in Zukunft angewöhnen, dir den Namen des AP´s aufzuschreiben, ihn ganz höflich daraum zu bitten, wenn du ihn noch einmal kontaktierst , für dich da zu sein, wenn du ihn am Telefon verlangst. Er könnte sich vieleicht ein paar Stichpunkte über dich aufschreiben, damit er dich in Erinnerung behält.
Vieleicht klappt es ja so?
SfZ Claudia
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