Hallo Ihr Lieben!
Zunächst wünsche ich Euch allen einen guten Start ins neue Jahr.
Ich möchte mich darüberhinaus bei allen Beteiligten dieses Forums bedanken. Ich bin 32 Jahre alt und habe seit 1997 episodischen Cluster. Damals bin ich durch die üblichen diagnostischen Mühlen gedreht wurden, bis dann die damalige erste Episode nach 10 Wochen zu Ende war. Man konnte mir nicht ersthaft helfen.
Ich kannte zwar damals schon die Bezeichnung "Cluster Kopfschmerz" von meinem damaligen Hausarzt, aber selbst die Konfrontation mit dieser möglichen Diagnose wurde damals von einer Neurologin dementiert (sie aus einem Lehrbuch zitierend:"Symptome: ...zerstörende Kopfschmerzen..., das haben Sie nicht!").
Kein Arzt hatte danach mehr die zündende Idee, obwohl keiner um eine Antwort verlegen war.
Die übliche Problematik also. Bis ich im Dezember 2005 auf dieses Forum hier stiess und innerhalb von 10 Minuten mir die Diagnose selbst stellen konnte.
Dies wurde von einem Neurologen bestätigt und seitdem nehme ich Sumatriptan sc und O2 und komme ganz gut damit zurecht.
Ich finde die Athmosphäre hier im Forum sehr angenehm und die Idee, ein Netzwerk für Betroffene mitzugestalten sehr wichtig. Deswegen nochmals vielen Dank und alles Gute für Euch alle!
Gruß,
Thomas aus Freiburg