Hallo Ihr lieben,
obwohl ich z.Z. das große Glück habe schmerzfrei zu sein ( seit ) Ende Juli
denke ich trotzdem in vielen freien Momenten an unsere Krankheit, an meinen CK an Euch und besonders an die Chroniker.
Seit ich dieses Forum besuche und ich weiß ich bin nicht allein, bin ich halt so dankbar und denke ich kann mich so ein wenig revangieren in dem ich meine Gedanken zu allen die z.Z. vom CK beherrscht sind schweifen lasse.
Ih bin sehr Demütig geworden, seit ich weiß, was Ck zu haben, bedeutet.
Manchmal, wenn ich Nachts noch wach bin hoffe ich der CK lässt alle schlafen oder wenn ich einen Trigger esse oder trinke wünschte ich den Geschmack und Genuss an einen z.Z. total eingeschränkten Patienten wéiter geben zu können.
Normalerweise habe ich mindestens 1 Jahr - 1,5 Jahre Pause und motivier mich immer damit, dass ich bisher ein Glückskind bin, das mich der Cluster nur bei einer Episode ( dauert 4 Wochen -2,5 Monate )heim sucht und beherrscht .
Allerdings hat sich mal wieder was verändert!
Das ich ca.2 Wochen bevor er zuschlägt und eine Episode ausbricht und ich dies durch reissen in der Nase und einen ständigen Druck auf der Betroffenen Seite merke ALSO DAS ER KOMMT, das hatte ich schon im 3.Jahr mit CK bemerkt.
Aber dieses Mal habe ich das nun schon seit dem die Episode vorbei ist, nicht ständig, aber oft und das irritiert mich.
Das hatte ich wie schon gesagt nur kurz vor einer Episode, aber jetzt die ganze Zeit danach? Also häufig!
Mein Cluster ist harnäckiger geworden!
Also die ersten 6 Jahre kam er generell nur alle 1,5 Jahre und war nie länger als 4-5 Wochen da.
Aber seit 3 Jahren kommt er nach 1 Jahr und hält 8-10 Wochen.
Weil ich mich kenne, kann ich mit allem besser umgehen wenn ich vorbereitet bin,
aber das geht bestimmt vielen so!
Meine Gedanken kreisen oft um die Frage, sind das alles Anzeichen für einen eventuellen Chonischen verlauf, also das man Chroniker wird?
Das die Episodischen Abstände kürzer werden und die Episoden auch länger geworden sind?
Oder hat das nichts zu sagen?
Wäre lieb wenn Ihr Euer wissen wieder mit mir teilt!
Ich bedanke mich im voraus an Euch alle
LG und schmerzfreie Zeiten Euch allen
Claudia