Verapamil als Prophylaxe

Gesperrt
Archiv

Verapamil als Prophylaxe

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Bericht zu o. g. Thema gelesen.

Ich bin auch Episodoker. Habe vor einem Jahr mit Verapamil angefangen.
240 mg hat nichts gebracht. Attacken kamen immer noch richtig durch, mit Auge tränen etc.
Bei nun 480 mg (mehr geht nicht - grenzwertiger Blutdruck -) sind die Attacken weniger geworden, teilweise merke ich aber ein ziehen in der Nase , stechen im Kopf etc. Dies auch mehrmals am Tag. Ich hoffe dann immer das es nicht gleich wieder losgeht.
Nun leses ich von euch z. B: Gini, das Sie vermute der Cluster wird chronisch da er auch nicht mehr zu den gewohnten Zeiten kommt.
Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Hinzu kommt, das sich der Cluster in meinen Augen mit dem Verapamil verändert hat. Teilweise endet die Angelegenheit in einem Dauerkopfschmerz, der nicht nur auf der - gewohnten - rechte Seite stattfindet, sondern in meinen ganzen Kopf. Sauerstoff und Triptane (Sumatriptan) wirken dann auch gar nicht mehr !!!
Ich muss dann, wenn es mehrere Tage anhält zu Cortison greifen. Habe schon 2 kleine Schübe in diesem Jahr hinter mir.
Hinzu kommt, vergesse ich z.b. mal eine von meinen 240 er Retardtabletten, ich den darauffolgenden Tag meist wieder in den " Genuss meines CKS" komme, dann aber in seiner ganzen Pracht und Herrlichkeit... Nase läuft, Auge tränt, Zähne etc.

Nun aber mal meine Frage, ist der CK jetzt auch chronisch bei mir geworden ?

Und hat es vielleicht etwas mit dem Vera zu tun? Schiebt es den CKS einfach nur auf ?

Und übrigens, laut Packungsbeilage des Verapamils Häufige Nebenwirkungen :

Kopfschmerzen

Vielen Dank und Sfz
Gesperrt