neu im forum
neu im forum
moin, moin an alle leidgeplagten, habe mich nach langer zeit dazu entschlossen hier beizutreten. zu mir: ck seit ca.12j, seit 7j weiß ich es. ist episodisch alle 1,5 -2j, dann ca. 6-12 wochen lang, attacken fangen leicht an und steigern sich stetig. im augenblick geht es mal wieder los, so 1-2 leicht-mittlere attat. pro woche. im höhepunkt einer schmerzphase hatte ich 5-6 attak. pro tag mit stärke zum wahnsinnig werden und war krankgeschrieben. kortisonkur hat mir dann geholfen, schmerz war schlagartig weg, nach absetzten des kortisons kamen noch ein paar attacken und dann war erst mal wieder ruhe für ca. 2jahre. nehme verapamil als dauermedikament, imigran injekt nach bedarf wenns ganz schlimm wird, hilf bei mir innerhalb von 3-4min., imigran nasal habe ich probiert und hilft ja, aber sehr übler geschmack löst bei mir brechreiz aus, sauerstoff noch nicht probiert werde es in der nächsten ck.-phase testen. ansonsten versuche ich die attacken aus zugehen. so, eine lange schmerzfreie zeit wünsche ich allen, mfg. cluster63