Auswikung von B-Vitaminen auf Clusterkopfschmerzen

Gesperrt
Archiv

Auswikung von B-Vitaminen auf Clusterkopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte eine Frage bezüglich der positiven oder negativen Auswirkung von Vitamin B Komplexen auf den Clusterkopfschmerz.

Es gibt ja Produkte, wie z.b. Orthoexpert Migräne die aus einem Vitamin B Komplex (Vitamin B2) bestehen und zur Vorbeugung von Migräne,zur besseren Energiestoffversorgung des Gehirns, genommen werden können.

Sind ihnen, z.b aus eigener Ehfahrung, positve oder negative Auswikung auf den CLK bei der Einnahme von Vitamin B Präparaten wie z.b Vitasprint B12 bekannt.

Nach meiner letzen CLK -Phase habe ich körperlich ziemlich abgebaut, und möchte nun versuchen dies durch die Einnamhe von Vitasprint B12 auszugleichen.Ich wollte mich aber vorher über irgendwelche negativen Auswirkungen in Bezug auf den CLK kundig machen.

Vielen Dank, für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Archiv

Re: Auswikung von B-Vitaminen auf Clusterkopfschmerzen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 09:05 Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hätte eine Frage bezüglich der positiven oder negativen Auswirkung von Vitamin B Komplexen auf den Clusterkopfschmerz.

Es gibt ja Produkte, wie z.b. Orthoexpert Migräne die aus einem Vitamin B Komplex (Vitamin B2) bestehen und zur Vorbeugung von Migräne,zur besseren Energiestoffversorgung des Gehirns, genommen werden können.

Sind ihnen, z.b aus eigener Ehfahrung, positve oder negative Auswikung auf den CLK bei der Einnahme von Vitamin B Präparaten wie z.b Vitasprint B12 bekannt.

Nach meiner letzen CLK -Phase habe ich körperlich ziemlich abgebaut, und möchte nun versuchen dies durch die Einnamhe von Vitasprint B12 auszugleichen.Ich wollte mich aber vorher über irgendwelche negativen Auswirkungen in Bezug auf den CLK kundig machen.

Vielen Dank, für ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Christian
Hallo Christian,

meinst Du mit CLK Clusterkopfschmerz oder etwas anderes?

Das Clusterkopfschmerz-Syndrom (CKS) ist natürlich nicht mit Migräne zu vergleichen, sondern ein völlig andere, eigenständige Erkrankung.

Wenn bei Migräne also solche Vitamine wirken, dann kann man nicht den Schluß ziehen, daß diese auch bei CKS wirken, denn in aller Regel wirken bei CKS die Migränemittel nicht.

Nu könnte man sagen, daß Vitamine nie schaden können, was aber nicht richtig wäre, denn man kann auch Vitamine überdosieren, was zu unerwünschten Wirkungen führt.

Die von Dir angesprochenen Präparate habe ich noch nie verwendet - insoweit kann ich zu unerwünschten Wirkung nichts sagen.

Wenn Du mal die Suchmaschine des Forums verwendest, dann wirst Du sehr viele Eintragungen zum Thema Vitamine finden.

CKS wird sicherlich nicht durch die Einnahme von Vitaminen besser werdn, aber in geeigneter Dosierung sind Vitamine natürlcih schon gut.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt