Spendenquittung

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Spendenquittung

Beitrag von Archiv »

Hallo aus Dortmund,

kaönnte ich von der CSG noch eine Spendenquittung für das Jahr 2003 bekommen ? Könnte ich gut für meinen Einkommensteuerjahresausgleich verwenden (sagt mein Steuerberater).


Beste Grüße

Andy-DO
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Spendenquittung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 17:04 Hallo aus Dortmund,

kaönnte ich von der CSG noch eine Spendenquittung für das Jahr 2003 bekommen ? Könnte ich gut für meinen Einkommensteuerjahresausgleich verwenden (sagt mein Steuerberater).


Beste Grüße

Andy-DO
Wenn Du im Jahr 2003 der CSG etwas gespendet hast, dann kannst Du selbstverständlich eine Spendenquittung bekommen, denn die Gemeinnütigkeit der CSG ist bereits seit langer Zeit festgestellt worden.

Natürlich bekommst Du auch für das Jahr 2004 eine Spendenquittung, wenn Du im Jahr 2004 etwas spendest.

Aber aus völlig naheliegenden Gründen können wir natürlich keine Spendenquittung für 2003 ausstellen, wenn Du erst in 2004 spendest.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Spendenquittung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 17:04
Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 17:04 Hallo aus Dortmund,

kaönnte ich von der CSG noch eine Spendenquittung für das Jahr 2003 bekommen ? Könnte ich gut für meinen Einkommensteuerjahresausgleich verwenden (sagt mein Steuerberater).


Beste Grüße

Andy-DO
Wenn Du im Jahr 2003 der CSG etwas gespendet hast, dann kannst Du selbstverständlich eine Spendenquittung bekommen, denn die Gemeinnütigkeit der CSG ist bereits seit langer Zeit festgestellt worden.

Natürlich bekommst Du auch für das Jahr 2004 eine Spendenquittung, wenn Du im Jahr 2004 etwas spendest.

Aber aus völlig naheliegenden Gründen können wir natürlich keine Spendenquittung für 2003 ausstellen, wenn Du erst in 2004 spendest.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Andy,

ich habe den normalen Mitgliedsbeitrag ohne Quittung angegeben, ich gehe davon aus, dass das bewilligt wird. Rechtens ist es so. Notfalls reiche ich noch den entsprechenden Kontoauszug nach.

Gruß
Stephan
Gesperrt