Hallo,
weiß jemand, ob es für 2-Liter-Flaschen auch Druckminderer (evtl. mit Wassersprudeler) gibt? Bei meiner kleinen Flasche ist ein Oxytron-Gerät dran. Hilft leider nicht, weil a) keine Maske, sondern eine Nasenbrille drangehört und b) zu wenig Flow erzeugt wird. Daher wäre für mein Büro und für die ganzen Auswärtstermine so eine transportable Sache ganz angenehm. Ich möchte auch nicht im Büro eine zweite 10l-Flasche aufstellen.
Euch viele Grüße
Christian
Druckminderer für 2-Literflschen o2 ?
Re: Druckminderer für 2-Literflschen o2 ?
Moin Christian,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 18:23 Hallo,
weiß jemand, ob es für 2-Liter-Flaschen auch Druckminderer (evtl. mit Wassersprudeler) gibt? Bei meiner kleinen Flasche ist ein Oxytron-Gerät dran. Hilft leider nicht, weil a) keine Maske, sondern eine Nasenbrille drangehört und b) zu wenig Flow erzeugt wird. Daher wäre für mein Büro und für die ganzen Auswärtstermine so eine transportable Sache ganz angenehm. Ich möchte auch nicht im Büro eine zweite 10l-Flasche aufstellen.
Euch viele Grüße
Christian
ich hab damals den Oxitron ganz unkompliziert bei meinem Sauerstoffdealer gegen einen Druckminderer eintauschen können - keine weiteren Fragen. Sollte jede vernünftige Krankenkasse mitmachen, wenn nicht, ebay! Da gibts alles auch zum kleinen Preis. Ne anständige Maske ist ein MUSS. Bei der Brille gibts nur eins: Das Ende komplett in den Mund stecken - vorher aber sauber machen, dann, nach der Attacke anständige Maske besorgen. Hab ich mal im Krankenhaus gemacht, die Schwestern waren schwer beieindruckt und haben mir schnell ne gute Maske gebracht.
Das Gefühl, ständig O2 wie Zuhause bei sich zu haben ist dann wirklich gut.
Beste Grüße
Angus
Ja gibt es,aber ohne Wasser-sprudlerArchiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 18:23 Hallo,
Euch viele Grüße
Christian
lieber christian,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 18:24Ja gibt es,aber ohne Wasser-sprudlerArchiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 18:23 Hallo,
Euch viele Grüße
Christian
einen 15 liter-druckminderer sollte deine krankenkasse genehmigen.
lg barbara