Hallo zusammen!
Von Anfang September bis Ende November hatte ich meine letzte Attacke. Erfolgreich behandelt mit 480 mg Verapamil retard. Rechte Seite. Normalerweise habe ich dann mindestens 18 Monate Ruhe. Nun aber geht es schon wieder los auf der linken Seite (seit Ende Februar). Ist das möglich, das der Schmerz die Seite wechselt, oder hat man bei einem reinen Cluster immer auf derselben Seite die Schmerzen? Liebe Grüße an alle, Heinz
Schon wieder da, der alte Freund
Re: Schon wieder da, der alte Freund
Hallo Heinz,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 11:44 Hallo zusammen!
Von Anfang September bis Ende November hatte ich meine letzte Attacke. Erfolgreich behandelt mit 480 mg Verapamil retard. Rechte Seite. Normalerweise habe ich dann mindestens 18 Monate Ruhe. Nun aber geht es schon wieder los auf der linken Seite (seit Ende Februar). Ist das möglich, das der Schmerz die Seite wechselt, oder hat man bei einem reinen Cluster immer auf derselben Seite die Schmerzen? Liebe Grüße an alle, Heinz
das Wechseln der Seite von einer Episode zur anderen ist bei mir seit Anfang meiner Karnkheit ganz Normal. Ich hatte in den letzten 16 Jahren sogar schon 2-3 Mal ein Wechseln während der Episode. Dies kommt allerdings sehr, sehr selten vor.
Es gibt Einige bei denen das ähnlich ist.
Gruß Peter
Re: Schon wieder da, der alte Freund
Hallo Heinz,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 11:44Hallo Heinz,Archiv hat geschrieben: ↑So 11. Mär 2018, 11:44 Hallo zusammen!
das Wechseln der Seite von einer Episode zur anderen ist bei mir seit Anfang meiner Karnkheit ganz Normal. Ich hatte in den letzten 16 Jahren sogar schon 2-3 Mal ein Wechseln während der Episode. Dies kommt allerdings sehr, sehr selten vor.
Es gibt Einige bei denen das ähnlich ist.
Gruß Peter
Seitenwechsel sind zwar nicht die Regel , kommen aber vor und werdcen auch in der Literatur beschrieben.
Habe das selbst damals bei einer Episode erlebt, ( Links normal erkrnakt, auf einmal rechts ).
Tolles Erlebnis ! Anschließend wieder normal verteilt.
Also. zeig dem Freund, wo der Hammer hängt!!!
Soweit möglich ,schmerzfreie Zeit
Burkhard
CSG - AP Bonn