Archiv hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 18:53
Hi,
ich habe mal eine Frage, wo ich sehr auf Eure Antworten gespannt bin: Habt Ihr, wenn Ihr in der Clusterzeit oder wenn Ihr chronischen Cluster habt, auch solche Schmerzen über Tag im Nacken? Nicht wie Verspannheit, sondern so, als wenn der Kopf "vom Hals fällt" weil der Nacken ihn nicht tragen kann? Ich habe das immer in der Cluster-Zeit, sonst nie. Auch die Arme sind davon betroffen. Ich bekomme "die Flügel" nicht hoch.
Danke für Eure Antworten.
Uns allen alles Gute und viele schmerzfreie Stunden/Tage

))
LG
Tina
Hallo Tina,
bei mir wurde, wie bei manch einem/einer Anderen, erstmal Spannungskopfschmerz diagnostiziert. Dafür habe ich ein so genanntes TENS-Gerät (Trans Elektrische Nevern Stimulation) bekommen, welches natürlich bei einer Atacke überhaupt nicht geholfen hat. Es lag dann lange in der Ecke. Nun habe ich, genau wie Du, alle möglichen Verspannungen nach einer Atacke, die ich mit Medikamente in den Griff bekomme. Mein Doc sagte mir, ich solle doch mal das TENS-Gerät ausprobieren, vielleicht hift es ja.
Und siehe da, die Verspannungen im Nacken und Schulterbereich sind nach einigen Anwendungen von ca. 20 Minuten 2x täglich, fast weg und das ohne Medikamente, davon nehmen wir ja schon genug.
Sprich mal mit Deinem Doc, die Geräte gibt es kostenlos von den KK, er muss es nur aufschreiben, erst leihweise für ein halbes Jahr und dann für immer. Ich komme prima damit zurecht.
Bei den Zuzahlungen pro Rezept, die wir ja eh schon machen, lohnt es sich auch, so ein Gerät selbst zu kaufen, Preis ist ca. 75,-€.
Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.
Gruss und schmerzfreie Zeit
Peter