Verapamil

Gesperrt
Archiv

Verapamil

Beitrag von Archiv »

Hallo Zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Verapamil als prophylaxe?
Archiv

Re: Verapamil

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 22:39 Hallo Zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Verapamil als prophylaxe?
Hallo Herbiy,

ich bin zwar auch neu, was CK angeht. Aber kaum stand die Diagnose fest, war Verapamil das Erste was ich bekam. Ich nehms jetzt seit einer Woche und hab den Eindruck es tut sich was. Die Attacken kommen nicht mehr ganz so heftig (wobei ich die mit Naramig wegdrück, O2 hab ich noch nicht), aber ich hab nen permanenten Restschmerz, seit ich Verapamil nehm. Und bin Abends ziemlich fertig.
Hab mit 2x40 mg angefangen und nehm jetzt 3x80 mg. Scheint so die übliche Dosis zu sein. Wobei die retardierte Form wohl bevorzugt wird, was ja auch Sinn macht, weil der Wirkstoff gleichmäßiger abgegeben wird.
Ansonsten schau dich mal im Forum um, da stehen tolle Tips usw. drin.

Eine schmerzfrei Zeit und lieben Gruß

Bine
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 1. Mär 2018, 22:39 Hallo Zusammen, hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Verapamil als prophylaxe?

Hallo Herbiy,
Verapamil ist die Prophylaxe Nr. 1.
Liest Dich bitte mal durch die entsprechenden Hinweise durch!
MFG Jürgen
Archiv

Beitrag von Archiv »

hallo herbi,

gib unter "suchen" den begriff verapamil ein und du wirst sicher antworten auf deine fragen finden. da steht viel drin.

lg barbara
Archiv

Beitrag von Archiv »

Also ich nehm nun schon seit Jahren 2*240mg Verapamil retard und habe mich immer wieder gefragt warum ich das Zeug schlucke und es doch nicht hilft. Allerdings habe ich festgestellt: Wenn ich es auch mal nur einen einzigen Tag nicht nehme kommt der Cluster mit 4 bis 5 Tagen Verzögerung richtig heftig.

Seit kurzem teste ich daher morgens, mittags und abends je 240mg und habe tatsächlich Ruhe! Es ist einfach wunderbar! Aber wie wir wissen muss man bei Cluster mit den Schlussfolgerungen sehr vorsichtig sein. Evtl. ist es auch nur Zufall und hat gar nichts mit Verapamil zu tun. Außerdem ist das natürlich eine Überdosierung und laut Beipackzettel als Dauertherapie eigentlich nicht geeignet.

Mit den (üblichen) Nebenwirkungen (Verdauungsstörungen - getrocknete Pflaumen helfen gut) komme ich bislang ganz gut klar und freue ich mich nach laaaanger Zeit wieder mal mehrere Tage hintereinander durchschlafen zu können....

Grüße aus Köln,
Martin
Gesperrt