nur leichte Kopfschmerzren aber...

Gesperrt
Archiv

nur leichte Kopfschmerzren aber...

Beitrag von Archiv »

Hallo, ich war heute bei einer Neurologin hier in Hannover, da ich seit zwei Wochen unheimliche Zahnschmerzen (als ob ich eine Wurzelentzündung hätte) mit Ohren und Halsschmerzen hatte und werder der Zahnarzt noch der HNO Art etwas finden konnte. Die nur auf der rechten Seite aufkommenden Schmerzen, rißen mich in den letzten Tagen oft aus dem Schlaf (immer zwischen 2 und 3 Uhr Nachts). Schub weise kommen die Schmerzen immer wieder, wobei nicht zu lkokalisieren ist, wo es jetzt eigentlich genau weh tut. Wärend dieser Schmerzphasen und eingentlich auch jetzt gerade, habe ich unterschwellig einen Druck auf dem Kopf, der mal stärker und mal schwächer wird.

Die Neurologin heute sagte ziemlich schnell nach dem ich ihr meine Symtome gesagt hatte, das es sich um Cluster Kompfschmerz handelt und ich fange morgen eine Kortison-Therapie an.

Wenn ich das alles so lese von anderen Menschen die an dieser Erkrannkung leiden, frage ich mich, ob ich das überhaupt habe, da ich nicht von starken Kopfschmerzen berichten kann.

Kann mir jemand sagen ob Cluster immer mit starken kopfschmerzen einher geht.
Archiv

Re: nur leichte Kopfschmerzren aber...

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 23. Feb 2018, 22:12 Hallo, ich war heute bei einer Neurologin hier in Hannover, da ich seit zwei Wochen unheimliche Zahnschmerzen (als ob ich eine Wurzelentzündung hätte) mit Ohren und Halsschmerzen hatte und werder der Zahnarzt noch der HNO Art etwas finden konnte. Die nur auf der rechten Seite aufkommenden Schmerzen, rißen mich in den letzten Tagen oft aus dem Schlaf (immer zwischen 2 und 3 Uhr Nachts). Schub weise kommen die Schmerzen immer wieder, wobei nicht zu lkokalisieren ist, wo es jetzt eigentlich genau weh tut. Wärend dieser Schmerzphasen und eingentlich auch jetzt gerade, habe ich unterschwellig einen Druck auf dem Kopf, der mal stärker und mal schwächer wird.

Die Neurologin heute sagte ziemlich schnell nach dem ich ihr meine Symtome gesagt hatte, das es sich um Cluster Kompfschmerz handelt und ich fange morgen eine Kortison-Therapie an.

Wenn ich das alles so lese von anderen Menschen die an dieser Erkrannkung leiden, frage ich mich, ob ich das überhaupt habe, da ich nicht von starken Kopfschmerzen berichten kann.

Kann mir jemand sagen ob Cluster immer mit starken kopfschmerzen einher geht.
hi cornelius,

wenn dich diese schmerzen erst seit 2 wochen plagen würde ich mit cortison noch ein wenig vorsichtig sein.
lass dir lieber noch von einem anderen neurologen eine diagnose stellen.
grundsätzlich lässt sich aber cluster nur anhand von den symptomen diagnostizieren.

bei mir ist der schmerz genau zu lokalisieren. hinter dem auge im schläfenbereich. ein impulsartiger schmerz welcher nach ca. 10-15 min. seine volle wirkung entfaltet.

von der schmerzintensität gibt es verschiedene varianten. nachts ist es bei mir am heftigsten, da die medikamente nur spät oder gar nicht wirken.
die schmerzen sind absolut heftigst....... schwer zu beschreiben.
egal ob es eine leichte oder schwere attacke ist, ich kann währenddessen nichts anderes tun. ich muss mich zurückziehen und brauche ruhe & dunkelheit.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz

wenn du sowieso keine starken schmerzen hast würde ich erst mal keine cortison-therapie durchführen. "mit kanonen auf spatzen schießen" ist dem gleichzusetzen!

aber natürlich ist jeder cluster anders. ich konnte dir nur meine symptome schildern.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg und schmerzfreie zeit,

manuel.
Gesperrt