Noch einer....

Gesperrt
Archiv

Noch einer....

Beitrag von Archiv »

Hallo Leidensgenossen

Auch ich leide seit gut 5-6 Jahren an Cluster-Kopfschmerzen. Bei meinen ersten Cluster hatte ich keine ahnung was ich da habe und ging zum Zahnarzt und lies mir ne Wurzelbehandlung machen, ohne Erfolg. Die Cluster-Periode endete kurz darauf und ich dachte das es vil. doch der Zahn war. Damals, bilde ich mir jetzt ein, waren die Attaken nicht so heftig, kann aber auch sein das ich mich nicht mehr genau daran errinnere.

Dann waren gut 4 Jahr Pause und ich vergass das ganze schon. Ca. vor einem Jahr kamen die gleichen Schmerzen wieder und ich ging wieder zum Zahnarzt, weil ich das für schlimme Zahnschmerzen hielt. Der meinte aber das da nichts mehr ist was weht tun kann. Dann gingen die Vermutungen los. Der Zahnarzt meinte das es vil. das Kiefergelenk sein könnte und schickte mich von einer Untersuchung zur anderen, ohne irgend etwas gegen die Schmerzen zu unternehmen. Ich hatte gut 2-3 Attaken Täglich. Nach X Arztbesuchen fiel mir in meiner Firma (Linde - Gas) ein Prospekt in die Hand wo diese Krankheit ganz detailiert beschrieben ist , ich traute meinen Augen nicht - besser hätte ich die Symptome nicht beschreiben können. Ab diesen Tag weis ich wenigstens an was ich da leide und wie es der Zufall so will endete diese Periode mit dieser Erkentniss.

Ich hoffte/dachte das wieder 3-4 Jahre ruhe sein wird.....da lag ich leider falsch. Genau am Heiligen Abend kam die erste Attake und seit dem fast Täglich und das 2-3 mal Täglich. Was bei dieser Periode neu ist, das die Attaken fast ausschließlich Nachts kommen.
Ich war auch gleich nach Weihnachten bei einem Neurologen und bekam auch O2 verordnet und ich muß sagen das es derzeit auch sehr gut dagegen hilft.
Medikamente nehme ich derzeit keine und solange es mit dem Sauerstoff so gut funktioniert werd ich auch keine nehmen.

Das blöde an den ganzen ist das ich seit Weihnachten fast keine Nacht mehr als 3-4 std. Schlaf finde und nach einem Monat jetzt schon am Zahnfleisch gehe.Die Attaken fangen meist 15 min nach dem einschlafen an und nach 15 min O2 bin ich dann putzmunter und wenn ich dann wieder einschlafe kommt die nächste Attake. Ab 3 oder 4 Uhr früh schlafe ich dann bis 6 :( Die Wochenenden schlafe ich bis Mittag um den deffizit von der Woche nachzuholen. Auch bei mir leidet meine Frau mit mir mit und ohne sie wäre das ganze doppelt so schlimm.

Das wäre mein Leiden und wenn ich hier ein wenig das Forum durchstöbere , muß ich feststellen das es mir eigendlich recht gut geht mit 2-3 Attaken pro Tag/Nacht.

Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung und mögen die Schmerzen verschwinden.

Grüße
Vico
Gesperrt