Nebenwirkungen!

Gesperrt
Archiv

Nebenwirkungen!

Beitrag von Archiv »

Hallo ihr lieben Leidensgenossen!
Also kurze Vorstellung damit ihr wisst was Sache ist und dann schnell zu meiner Frage!
Zu mir:23 Jahre weiblich
Zum Cluster :Seit dem ich 18 bin,episodisch
Diagnose:August 2008..Richtig Medikamente seit dem 17.12.2008

So..das haben wir schonmal
Also ich war im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum in Essen (sehr zu empfehlen)
Hab dort dann (endlich)Medikamente bekommen und zwar Verapamil (retat) und Prednison.Hab auch alles brav genommen und bin seit der Zeit (oh wunder)schmerzfrei.Was ich auch nicht mehr missen will.
Jetzt habe ich ne Frage bezüglich den Nebenwirkungen.Wie ihr lesen könnt ist es das erste mal das ich die ganzen Medis nehme.Komm auch soweit super damit klar.Wenn da nicht ein kleines aber wäre....
Ich hab das Predison jetzt langsam ausschleichen lassen von 100 mg runter auf 80 mg..60...40...20... und nehm es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr dafür aber das Verapamil retat.
Hab mich ier im Forum schon umgeschaut..
also ich hab folgende Nebenwirkungen:
-Verstopfung (kann ich mit leben)
-stärkeres Herz pumpen (geht klar)
-Konzentrationsschwäche (beim auto fahren manchmal blöd aber fahr weniger)
-Hände zittern...(nervig aber erträglich)
-Schwindel (gibbet schlimmeres)
So jetzt endlich zu meinem eigentlichen Problem
Ich habe seit 2 Tagen einen Ausschlag und zwar nur im Gesicht.Es sind wie kleine rote Pickelchen.Die aber auch nicht jucken die sind einfach nur da!
Bitte kann mir einer sagen wovon das kommen kann?Cortison oder Verapamil?
Und wie lange es ungefähr dauert bis es wieder weg ist!

LG und super hammer Forum
Sina
Archiv

Re: Nebenwirkungen!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 22. Feb 2018, 23:10 Hallo ihr lieben Leidensgenossen!
Also kurze Vorstellung damit ihr wisst was Sache ist und dann schnell zu meiner Frage!
Zu mir:23 Jahre weiblich
Zum Cluster :Seit dem ich 18 bin,episodisch
Diagnose:August 2008..Richtig Medikamente seit dem 17.12.2008

So..das haben wir schonmal
Also ich war im Westdeutschen Kopfschmerzzentrum in Essen (sehr zu empfehlen)
Hab dort dann (endlich)Medikamente bekommen und zwar Verapamil (retat) und Prednison.Hab auch alles brav genommen und bin seit der Zeit (oh wunder)schmerzfrei.Was ich auch nicht mehr missen will.
Jetzt habe ich ne Frage bezüglich den Nebenwirkungen.Wie ihr lesen könnt ist es das erste mal das ich die ganzen Medis nehme.Komm auch soweit super damit klar.Wenn da nicht ein kleines aber wäre....
Ich hab das Predison jetzt langsam ausschleichen lassen von 100 mg runter auf 80 mg..60...40...20... und nehm es jetzt seit 2 Tagen nicht mehr dafür aber das Verapamil retat.
Hab mich ier im Forum schon umgeschaut..
also ich hab folgende Nebenwirkungen:
-Verstopfung (kann ich mit leben)
-stärkeres Herz pumpen (geht klar)
-Konzentrationsschwäche (beim auto fahren manchmal blöd aber fahr weniger)
-Hände zittern...(nervig aber erträglich)
-Schwindel (gibbet schlimmeres)
So jetzt endlich zu meinem eigentlichen Problem
Ich habe seit 2 Tagen einen Ausschlag und zwar nur im Gesicht.Es sind wie kleine rote Pickelchen.Die aber auch nicht jucken die sind einfach nur da!
Bitte kann mir einer sagen wovon das kommen kann?Cortison oder Verapamil?
Und wie lange es ungefähr dauert bis es wieder weg ist!

LG und super hammer Forum
Sina
Hallo, Sina.
Ich habe ungefähr fast die gleich Cotisontherapie (Prednisolon) genommen, wie du. und hatte auch diesen Ausschlag bzw diese Pickel, das kommt von Cortison. Das geht aber wieder weg, wenn du es einige zeit abgesetz hast und deine Haut wirklich verdammt gründlich reinigst.

Ich habe damals fast fünf mal täglich zur Gesichspflege gegriffe...wel ich es mit meinem eigenem Ego nicht vereinbaren konnte.

Und das Hände zittern kenne ich auch unter Cortison...lässt aber alles wirklich nach. Ist nicht so das Problem. ;)

Schön das es dir mit der Dosis so gut geht.

LG und hoffen wir das es weiterhin so gut läuft.
Katharina
Gesperrt