Selbsthilfegruppe in Stade oder Umgebung

Gesperrt
Archiv

Selbsthilfegruppe in Stade oder Umgebung

Beitrag von Archiv »

Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

ich habe vor zwei Monaten die Diagnose Cluster-Kopfschmerz erhalten,leide aber schon seit ca. vier Jahren...Ich suche jetzt eine Selbsthilfegruppe oder Leidengenossen in meiner nähreren Umgebung,brauch jemanden,mit dem ich mich austauschen kann.Wenn ich versuche mit Freunden oder Verwandten über meine Attacken und Ängste zu sprechen, heißt es immer nur:"Ja, Kopfschmerzen sind was schlimmes...."

Ich wohne in Stade(21680), das liegt zwischen Hamburg und Cuxhaven.

Liebe Grüße Tanja
Archiv

Re: Selbsthilfegruppe in Stade oder Umgebung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Feb 2018, 17:53 Hallo Ihr lieben Leidensgenossen,

ich habe vor zwei Monaten die Diagnose Cluster-Kopfschmerz erhalten,leide aber schon seit ca. vier Jahren...Ich suche jetzt eine Selbsthilfegruppe oder Leidengenossen in meiner nähreren Umgebung,brauch jemanden,mit dem ich mich austauschen kann.Wenn ich versuche mit Freunden oder Verwandten über meine Attacken und Ängste zu sprechen, heißt es immer nur:"Ja, Kopfschmerzen sind was schlimmes...."

Ich wohne in Stade(21680), das liegt zwischen Hamburg und Cuxhaven.

Liebe Grüße Tanja
Hallo Tanja,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich verstehe dich sehr gut und weiß auch, da ich selbst eine Selbsthilfegruppe leite, dass es sehr wichtig ist für uns CK Patienten, uns mit anderen Leidensgenossen austauschen zu können, da wir uns untereinander am besten verstehen, wie wir uns fühlen.

Bei anderen Menschen und Verwanden fühlen wir uns meist unverstanden und wir bekommen alle das gleiche an den Kopf geworfen" Das bißchen Kopfweh kann man doch aushalten!!!"

Nein, das können wir eben nicht, weil es kein bißchen Kopfweh ist!. Aber auch das wissen nur wir.
Aber auch wir Selbsthilfegruppen kämpfen gegen diese Vorurteile!
Ich habe dir eine PN geschrieben wann wahrscheinlich in Hamburg eine Gruppe gegründet wird, weil ich das genaue Datum ja noch nicht weiß und keinen Termin in etwa hier herein setzen möchte. Aber du hast jetzt wenigstens einen ungefähren Anhaltspunkt auf den du dich freuen kannst, dass du dich dann mit anderen Betroffenen austauschen kannst.

Liebe schmerzfreie Grüße schickt dir Claudia
Gesperrt