Rehaklinik gesucht,habe aktuell auch noch tinnitus und hörsturz-chronisch

Gesperrt
Archiv

Rehaklinik gesucht,habe aktuell auch noch tinnitus und hörsturz-chronisch

Beitrag von Archiv »

hallo,
Ich suche eine gute Rehaklinik, die CKS und auch Tinnitus behandelt.Ich soll in die Reha und möchte gleich den CKS mit Therapieren lassen,was halt so geht. Imigran sauerstoff ist mein ständiger Begleiter.
Der Tinnitus ist mit 30db dauerhaft seit märz vorhanden.
komme aus der Nähe von Sömmerda/Thüringen
mfg Andre
Archiv

Re: Rehaklinik gesucht,habe aktuell auch noch tinnitus und hörsturz-chronisch

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 21:49 hallo,
Ich suche eine gute Rehaklinik, die CKS und auch Tinnitus behandelt.Ich soll in die Reha und möchte gleich den CKS mit Therapieren lassen,was halt so geht. Imigran sauerstoff ist mein ständiger Begleiter.
mfg Andre

Grüß Dich Andre,

in einer Reha wird Clusterkopfschmerz nicht anders behandelt, als ambulant bei Deinem Neurologen. Bestenfalls.

Ob der Tinnitus nach mehreren Monaten noch behandelbar ist, kann ich nicht beurteilen.

Halle (Link) ist soweit ich weiß eine gute Adresse für Cluster.

Jena (Link) auch.

Wegen Tinnitus kannst Du mal hier nachfragen.
Ich selbst habe chronischen Clusterkopfschmerz und seit Jahrzehnten Tinnitus.

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit

Harald Rupp
Archiv

Beitrag von Archiv »

mfg Andre

Hallo Andre,
eine Klinik, die zumindestens weis, was CK ist, ist die Reha-Klinik Damp.
Siehe auch www.damp.de
Postalisch: Seute - Deern - Ring 30
24351 Ostseebad Damp
In der dortigen Neurologie triffst Du möglicherweise auf Frau Dr. Hartmann, Oberärztin.
Sie war früher auch bei Prof. Göbel in Kiel.
Ich durfte die "Gastfreundschaft" dieses Hauses im Jahr2005 genießen, anläßlich meines Rentenverfahrens.
So wie Du schreibst, hört es sich an, als ob Du Deinen CK so nebenbei behandeln lassen willst.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich befürchte ( nach eigenen 20 Jahren und Chroniker ), daß wird ein Fulltime Job!!!!!!!!!!
Viel Erfolg

Burkhard
CSG - AP Bonn
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 21:50
mfg Andre

Hallo Andre,
Siehe auch www.damp.de
24351 Ostseebad Damp
In der dortigen Neurologie triffst Du möglicherweise auf Frau Dr. Hartmann, Oberärztin.
Ich durfte die "Gastfreundschaft" dieses Hauses im Jahr2005 genießen, anläßlich meines Rentenverfahrens.
So wie Du schreibst, hört es sich an, als ob Du Deinen CK so nebenbei behandeln lassen willst.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber ich befürchte ( nach eigenen 20 Jahren und Chroniker ), daß wird ein Fulltime Job!!!!!!!!!!
Viel Erfolg

Burkhard
CSG - AP Bonn

hallo burkard
nein nicht nebenbei behandeln lassen! habe imigran sauerstoff....komm so weit klar.ist halt mist,da ich nie weiß wann er kommt.so wie bei rtl in dem bericht ist es ja nicht.war enttäuscht das sie keinen chroniker hatten oder beschrieben haben.meine schwiegermutter denkt nun das es nicht so schlimm ist wie ich sage und auch nicht so oft ist. schließlich nur nachts und zu bestimmten jahreszeiten.............blabla.
der tinnitus und hörsturz belastet zusätzlich mächtig und der krankenkasse bin ich auch ei dorn im auge. cluster chronisch, asthma.... Va hat mir 10% gegeben-wiederspruch=30% und ich sollte gleich unterschreiben,dass ich wiederspruch zurück nehme,habe ich nicht und klage eingereicht----ist nen jahr her,abwarten.
nun tinnitus...reheumschulung durch Rententräger wegen krankheit nicht beendet(6wochen vor der prüfung) und weiter krank.
abgesehen von einem 8stunden PC arbeitsplatz(bürokaufmann)den ich eh nie durchgehalten habe wegen kopfschmerzen,war es eine tolle erfahrung.
bin verbittert und weiß nicht mehr was ich machen soll.manchmal mag ich alles hinschmeißen und harz4 beantragen,da brauchst du dir keinen kopf mehr machen.ist nicht mein ding nur so gehts mir grade.
nur striten ärger und stress damit du etwas von deinem recht bekommst,ich kann nicht mehr.
die reha soll etwas ruhe bringen und tips hilfe wie es weiter geht.rente?von mir aus auch das aber dann entgültig,dann habe ich ruhe.
lg andre
Archiv

Beitrag von Archiv »

mfg Andre

Hallo Andre,
Siehe auch www.damp.de
24351 Ostseebad Damp
Viel Erfolg

Burkhard
CSG - AP Bonn

hallo burkard
nein nicht nebenbei behandeln lassen! habe imigran sauerstoff....komm so weit klar.ist halt mist,da ich nie weiß wann er kommt.so wie bei rtl in dem bericht ist es ja nicht.war enttäuscht das sie keinen chroniker hatten oder beschrieben haben.meine schwiegermutter denkt nun das es nicht so schlimm ist wie ich sage und auch nicht so oft ist. schließlich nur nachts und zu bestimmten jahreszeiten.............blabla.
der tinnitus und hörsturz belastet zusätzlich mächtig und der krankenkasse bin ich auch ei dorn im auge. cluster chronisch, asthma.... Va hat mir 10% gegeben-wiederspruch=30% und ich sollte gleich unterschreiben,dass ich wiederspruch zurück nehme,habe ich nicht und klage eingereicht----ist nen jahr her,abwarten.
nun tinnitus...reheumschulung durch Rententräger wegen krankheit nicht beendet(6wochen vor der prüfung) und weiter krank.
abgesehen von einem 8stunden PC arbeitsplatz(bürokaufmann)den ich eh nie durchgehalten habe wegen kopfschmerzen,war es eine tolle erfahrung.
bin verbittert und weiß nicht mehr was ich machen soll.manchmal mag ich alles hinschmeißen und harz4 beantragen,da brauchst du dir keinen kopf mehr machen.ist nicht mein ding nur so gehts mir grade.
nur striten ärger und stress damit du etwas von deinem recht bekommst,ich kann nicht mehr.
die reha soll etwas ruhe bringen und tips hilfe wie es weiter geht.rente?von mir aus auch das aber dann entgültig,dann habe ich ruhe.
lg andre

Hi Andre,
Deine Stimmungslage kann ich verstehen.
Habe einen Kampf mit dem Rentenversicherungsträger von 3,5 Jahren hinter mir,aber letztendlich gewonnen und das auf Dauer.
Wie schon geschrieben, ist Damp gar nicht so schlecht.
Wenn Du darauf hinwirkst, bekommst Du auch möglicherweise einen fundierten Befund, der Dich bei Deinem weiteren Vorgehen unterstützen kann.
Aber eines ist heut zu Tage klar: nur Du kannst Dich nachdrücklich um Deine Belange kümmern. Laß Dich nicht beirren und rechne auch bei staatlichen Stellen damit, daß die versuchen, Dich über den Tisch zu ziehen.
Haben die bei mir auch dreimal probiert und erst als ich nichts anderes mehr wollte, als ein Urteil des Sozialgerichtes, ging es auf einmal.
Ich hatte allerdings auch 3 erstklassige Gutachten.
Schmerzfreie Zeit
Burkhard

Burkhard
CSG - AP Bonn
Gesperrt