Hallo Erstmal
Nach nun fast 4 Wochen mit heftigsten Attacken habe ich mich dazu durchgerungen in der Schmerzklinik anzurufen.
Zu meiner Überraschung habe ich schon nächsten Dienstag einen Termin bekommen.
Wollte mal kurz nachfragen ob einer von Euch weiß was mich dort erwartet?
Gruß Dirk
Termin in Freiburg
Re: Termin in Freiburg
Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21 Hallo Erstmal
Nach nun fast 4 Wochen mit heftigsten Attacken habe ich mich dazu durchgerungen in der Schmerzklinik anzurufen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Dich erwartet da in Freiburg ein klasse Team , das von Prof. Dr. Kaube angeleitet wird und von CKS richtig Ahnung hat.
Freiburg ist ein Clusterkopfschmerz-Competenz-Centrum ("CCC").
Dort ist nicht nur die CKS-Kompetenz zu Hause, sondern auch es ist dort auch klar, daß ein CKS-Patient in der Episode ein Notfall ist. Daher ist er umgehend zu behandeln.
Dies ist von höchster Wichtigkeit - aber wem sage ich das?
Freu Dich auf Deinen Besuch dort.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21 Hallo Erstmal
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Dich erwartet da in Freiburg ein klasse Team , das von Prof. Dr. Kaube angeleitet wird und von CKS richtig Ahnung hat.
Dort ist nicht nur die CKS-Kompetenz zu Hause, sondern auch es ist dort auch klar, daß ein CKS-Patient in der Episode ein Notfall ist. Daher ist er umgehend zu behandeln.
Hallo erstmal
Möchte euch kurz berichten wie mein Besuch in Freiburg bei Prof.Dr.Kaube verlief.
Von der Anmeldung bis zum eigentlichen Gespräch hatte ich das Gefühl genau am richtigen Ort zu sein.
Als dann das Gespräch mit dem Professor begann war mir sofort klar. Er weiß um was es geht.
Ich schilderte ihm meine Probleme und auch meinen bisherigen Verlauf.
Darauf hin gingen wir meine bisherige Medikamentöse Behandlung durch und stellten diese um.
Ich schilderte auch meine Schmerzen im Halsbereich bei einer anstehenden Attacke.
Er stellte fest dass ein Problem an einem Nervenpunkt hinter dem Ohr anscheinend mit ein verursacher der Attacken sei. (Entschuldigt dass ich dies nicht genau erklären kann. Den Bericht bekomme ich noch schriftlich).
Ich bekam eine Cortisonspritze an genannate Stelle um die " Verkrampfung" zu lösen.
Dies hat eine sofortige Linderung bei mir verursacht.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Gespräch und der Cortisonspritze verließ ich die Uniklinik wieder.
Wir werden jetzt sehen wie die weitere Entwicklung voranschreitet.
Je nach Verlauf werde ich mich wieder bei Ihm melden. Er sagte mir zu dass ich bei einer Anmeldung nur sagen muß dass ich wegen Cluster komme und ich werde so schnell wie möglich einen Termin bekommen.
Alles in allem bin ich mit einem guten Gefühl wieder nachhause gefahren.
Ich kann nur jedem empfehlen im Süddeutschen Raum diese Einrichtung zu nutzen.
Hier sind Menschen die uns verstehen und Helfen.
LG Dirk
Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:21 Hallo Erstmal
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Hallo erstmal
Möchte euch kurz berichten wie mein Besuch in Freiburg bei Prof.Dr.Kaube verlief.
Von der Anmeldung bis zum eigentlichen Gespräch hatte ich das Gefühl genau am richtigen Ort zu sein.
Als dann das Gespräch mit dem Professor begann war mir sofort klar. Er weiß um was es geht.
Ich schilderte ihm meine Probleme und auch meinen bisherigen Verlauf.
Darauf hin gingen wir meine bisherige Medikamentöse Behandlung durch und stellten diese um.
Ich schilderte auch meine Schmerzen im Halsbereich bei einer anstehenden Attacke.
Er stellte fest dass ein Problem an einem Nervenpunkt hinter dem Ohr anscheinend mit ein verursacher der Attacken sei. (Entschuldigt dass ich dies nicht genau erklären kann. Den Bericht bekomme ich noch schriftlich).
Ich bekam eine Cortisonspritze an genannate Stelle um die " Verkrampfung" zu lösen.
Dies hat eine sofortige Linderung bei mir verursacht.
Nach ca. 1 1/2 Stunden Gespräch und der Cortisonspritze verließ ich die Uniklinik wieder.
Wir werden jetzt sehen wie die weitere Entwicklung voranschreitet.
Je nach Verlauf werde ich mich wieder bei Ihm melden. Er sagte mir zu dass ich bei einer Anmeldung nur sagen muß dass ich wegen Cluster komme und ich werde so schnell wie möglich einen Termin bekommen.
Alles in allem bin ich mit einem guten Gefühl wieder nachhause gefahren.
Ich kann nur jedem empfehlen im Süddeutschen Raum diese Einrichtung zu nutzen.
Hier sind Menschen die uns verstehen und Helfen.
LG Dirk
Hallo Dirk,
das freut mich sehr zu hören, dass es dir genau so gut erging, wie uns allen anderen Patienten auch, die schon in Freiburg waren. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Wer einmal bei Professor Kaube war und mit ihm persönlich gesprochen hat, weiß, dass es ein sehr guter Arzt ist, der sich 100%ig auf seine Patienten einstellt, ihnen zuhört und sie dementsprechend auch behandelt, um ihnen auch wirklich zu helfen.
Weiterhin eine schmerzfreie Zeit wünscht dir Claudia