Erstaunliche Erfahrung mit LIDOCAIN

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Erstaunliche Erfahrung mit LIDOCAIN

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

ich habe mich in den letzten Wochen etwas rar gemacht, da ich sehr viel zu tun hatte.

Aber mein Cluster hat mich wieder :-(

Nachdem in den letzten Tagen mein Vorrat an Imigran und Naramig rapide gesunken ist, dachte ich mir, ich probiere mals das Spray aus, was noch von vor 1 Jahr neu verpackt im Schrank lag: LIDOCAIN Pumpspray 4%.

Ich habe schon sehr oft gelesen und von anderen Betroffenen gehört, das dies gar nicht wirkt und es daher auch bisher nicht ausprobiert. Aber gestern habe ich es erstmals getestet. Und Oh Wunder: BEI MIR HILFT ES !!

2 Spritzer davon in das Nasenloch der betroffenen Seite und ich merke eine deutliche Linderung. Während einer ca. 40-minütigen Attacke brauche ich ca. 6 Sprühstöße. Es ist zwar nicht so, wie bei Imigran, das die Attacke kupiert wird, aber die Schmerzstärke wird drastisch verringert und mit diesem Restschmerz kann ich gut zurechtkommen. Auch die Nebenwirkungen der Attacke werden merklich verringert. Also z.B. das Augentränen. Alle anderen Symptome bleiben aber (Naselaufen, Empfindlich gegen Licht).

Ich habe auch eine (denke ich) logische Erklärung dafür, das es bei mir wirkt: Mein Cluster beginnt nicht hinter dem Auge, sondern im Oberkieferbereich, sodass ich zuerst immer wahnsinnige Zahnschmerzen habe, dann wandert der Schmerz langsam nach oben und wenn die Attacke dann dem Ende zugeht wandert der Schmerz wieder nach unten. Ich vermute, das die Wirkung des Lidocain noch meinen Kiefer/meine Zähne erreicht und diese dadurch betäubt werden. Man merkt es wirklich deutlich. Wogegen die Wirkung wohl nicht so weit nach oben reicht, um auch die Nerven am/hinter dem Auge zu erreichen.

Ich bin jedenfalls froh, das ich es ausprobiert habe und hoffe, das es bei der Wirkung bleibt. Wer ebenso wie ich die Schmerzen eher in der unteren Region hat, sollte es vielleicht auch mal ausprobieren. Lidocain gibt es rezeptfrei (!!) für ein paar Euro in der Apotheke. Kostet nicht viel. Ist also bei denen, die es noch nicht versucht haben vielleicht mal einen Versuch wert.

Euch ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Harald-Köln
Gesperrt