Hallo Leute,
ich versuche mich ja auch immer darüber zu informieren was beim CK alles so helfen kann bin ich auf Schüssler Salze gestoßen. Welche Wirkung dies genau haben soll weiß ich nun auch nicht. Ein Salz(Natrium sulfuricum Nr.10) soll helfen überschüssiges Wasser loszuwerden. Nun ja wenn ich neinen Mann so betrachte hat er seit seinem Cluster durch die Medikamnte schon ein paar Ringe um den Bauch bekommen.
Gut der Körper läuft auch auf hochtour wenn der Schmerz da ist verliert der Körper bestimmt wichtige Salze. So könnte ich mir das erklären hat denn schon ,mal jemand irgendwelche Erfahrung damit gemacht??
Gruß Diana
Schüssler Salze ???
Re: Schüssler Salze ???
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 17:48 Hallo Leute,
ich versuche mich ja auch immer darüber zu informieren was beim CK alles so helfen kann bin ich auf Schüssler Salze gestoßen. Welche Wirkung dies genau haben soll weiß ich nun auch nicht. Ein Salz(Natrium sulfuricum Nr.10) soll helfen überschüssiges Wasser loszuwerden. Nun ja wenn ich neinen Mann so betrachte hat er seit seinem Cluster durch die Medikamnte schon ein paar Ringe um den Bauch bekommen.
Gut der Körper läuft auch auf hochtour wenn der Schmerz da ist verliert der Körper bestimmt wichtige Salze. So könnte ich mir das erklären hat denn schon ,mal jemand irgendwelche Erfahrung damit gemacht??
Gruß Diana
Liebe Diana,
es ist gut und wichtig, sich über die (leider recht wenigen) Medikamente, die es bei CKS gibt zu informieren.
Da nicht jeder CKS-Patient gleich ist, kommt es schon vor, daß Medikamente bei verschiedenen Patienten auch unterschiedlich wirken.
Deshalb ist es sinnvoll, die medikamentöse Therapie mit einem guten Neurologen abzustimmen.
CKS ist eine sehr ernsthafte Erkrankung. Es macht nach meiner Ansicht daher wenig Sinn, irgendwas - ohne ärztliche Beratung und Abstimmung - auszuprobieren.
Meine Empfehlung ist daher, einen guten Neurologen zu konsultieren.
Gruß und schmerzfreie Zeit