So, ich hatte ja gesagt das ich euch auf dem Laufenden halte... Wir waren heute beide bei Dr. Peikert, von "Gehirn ausschalten" ist keine Rede mehr. Nick bekommt ab heute Verapamil und ein Rezept für Sauerstoff haben wir auch bekommen. Das ganze Zubehör für die Flasche haben wir auch schon zusammen, nur mit der Sauerstoffflasche an sich getaltet sich das etwas schwieriger. Da müssen wir Morgen nochmal hinterher.
Und das Gute: Nick´s Private KK übernimmt nach kurzem Telefonat 90 % der Kosten,10% müssen wir selber zahlen weil Sauerstoff ein Hilfsmittel und kein Medikamnt ist. Damit können wir leben.
Jetzt warten wir erstmal ab, wie das Verapamil anschlägt, in einer Woche sollen wir Rücksprache mit dem Arzt halten...
Grüße, Sophie
Einen Schritt weiter
Re: Einen Schritt weiter
Super, Sophie das freut mich.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:13 So, ich hatte ja gesagt das ich euch auf dem Laufenden halte... Wir waren heute beide bei Dr. Peikert, von "Gehirn ausschalten" ist keine Rede mehr. Nick bekommt ab heute Verapamil und ein Rezept für Sauerstoff haben wir auch bekommen. Das ganze Zubehör für die Flasche haben wir auch schon zusammen, nur mit der Sauerstoffflasche an sich getaltet sich das etwas schwieriger. Da müssen wir Morgen nochmal hinterher.
Und das Gute: Nick´s Private KK übernimmt nach kurzem Telefonat 90 % der Kosten,10% müssen wir selber zahlen weil Sauerstoff ein Hilfsmittel und kein Medikamnt ist. Damit können wir leben.
Jetzt warten wir erstmal ab, wie das Verapamil anschlägt, in einer Woche sollen wir Rücksprache mit dem Arzt halten...
Grüße, Sophie
Du siehst, es gibt auch immer wieder positive Dinge im Leben, man muss nur darum kämpfen.
Alles Gute wünscht Claudia
Der Arzt hat gar kein Kreuzchen gemacht. Ich bin privat Versichert bei der Hanse Merkur. Die haben ganz klar gesagt, dass bei Ihnen Sauerstoff als Hilfsmittel eingetragen ist und es somit einer 10%igen Zuzahlung bedarf...Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:14Super, Sophie das freut mich.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:13 So, ich hatte ja gesagt das ich euch auf dem Laufenden halte... Wir waren heute beide bei Dr. Peikert, von "Gehirn ausschalten" ist keine Rede mehr. Nick bekommt ab heute Verapamil und ein Rezept für Sauerstoff haben wir auch bekommen. Das ganze Zubehör für die Flasche haben wir auch schon zusammen, nur mit der Sauerstoffflasche an sich getaltet sich das etwas schwieriger. Da müssen wir Morgen nochmal hinterher.
Grüße, Sophie
Du siehst, es gibt auch immer wieder positive Dinge im Leben, man muss nur darum kämpfen.
Alles Gute wünscht Claudia

Ich habe lediglich vom Arzt ein Rezept bekommen wo drauf steht:
Sauerstoffflasche mit Füllung – D.: Episodischer Cluster-Kopfschmerz.
Mehr nicht.
Ich kann ja nicht mehr als bei der Krankenkasse nachfragen oder?
Viele Grüße!
Das läuft ja bei der Privaten KK etwas anders. Nicl zahlt keine Rezeptgebühr und der Arzt macht GAR kein Kreuz. Die haben bei der KK Ihren Katalog, den hat man unterschrieben. Und da ist Sauerstoff eben ein Hilfsmittel. Wir müssen uns mit denen aber eh nochmal genauer unterhalten, dann sprechen wir das auf jeden Fall mal an. Danke!Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:15Der Arzt hat gar kein Kreuzchen gemacht. Ich bin privat Versichert bei der Hanse Merkur. Die haben ganz klar gesagt, dass bei Ihnen Sauerstoff als Hilfsmittel eingetragen ist und es somit einer 10%igen Zuzahlung bedarf...Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:14Super, Sophie das freut mich.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:13 So, ich hatte ja gesagt das ich euch auf dem Laufenden halte... Wir waren heute beide bei Dr. Peikert, von "Gehirn ausschalten" ist keine Rede mehr. Nick bekommt ab heute Verapamil und ein Rezept für Sauerstoff haben wir auch bekommen. Das ganze Zubehör für die Flasche haben wir auch schon zusammen, nur mit der Sauerstoffflasche an sich getaltet sich das etwas schwieriger. Da müssen wir Morgen nochmal hinterher.
Grüße, Sophie
Alles Gute wünscht Claudia![]()
Mehr nicht.
Viele Grüße!
Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:15Der Arzt hat gar kein Kreuzchen gemacht. Ich bin privat Versichert bei der Hanse Merkur. Die haben ganz klar gesagt, dass bei Ihnen Sauerstoff als Hilfsmittel eingetragen ist und es somit einer 10%igen Zuzahlung bedarf...Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:14Super, Sophie das freut mich.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 23:13 So, ich hatte ja gesagt das ich euch auf dem Laufenden halte... Wir waren heute beide bei Dr. Peikert, von "Gehirn ausschalten" ist keine Rede mehr. Nick bekommt ab heute Verapamil und ein Rezept für Sauerstoff haben wir auch bekommen. Das ganze Zubehör für die Flasche haben wir auch schon zusammen, nur mit der Sauerstoffflasche an sich getaltet sich das etwas schwieriger. Da müssen wir Morgen nochmal hinterher.
Grüße, Sophie
Alles Gute wünscht Claudia![]()
Mehr nicht.
Viele Grüße!
"Hilfsmittel
Für Hilfsmittel ist eine Zuzahlung von 10% des Abgabepreises, mindestens 5 EUR und höchstens 10 EUR, jedoch nicht mehr als die Kosten des Mittels vorgeschrieben. Für Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind, wie z. B. Windeln bei Inkontinenz, sind 10% je Packung, max. 10 EUR je Indikation im Monat zu zahlen."