Hallo zusammen!!!!!!!!!!
Bin neu hier. Kurz über mich:
Heiße Olaf, bin 29j , seit ca. 11 j ECK.
Habe keine Sauerstoffflasche daheim (heißt bis ich im Krankenhaus ankomme, ist die Attacke im vollem Gange(dem entsprechend: geringe Wirkung)). Nehme Quilonum retard (1-0-1) hat sich nichts geändert, habe noch AscoTop injekt( hilft, darf aber nur 1 in 24 Std.)
Welche mittel kann ich bei meinem Arzt noch verlangen????????
Gruß und schmerzfreie tage!!!!!!!!!
welches medikament?????
Re: welches medikament?????
Hallo Olaf,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53 Hallo zusammen!!!!!!!!!!
Habe keine Sauerstoffflasche daheim (heißt bis ich im Krankenhaus ankomme, ist die Attacke im vollem Gange(dem entsprechend: geringe Wirkung)). Nehme Quilonum retard (1-0-1) hat sich nichts geändert, habe noch AscoTop injekt( hilft, darf aber nur 1 in 24 Std.)
was soll das heißen Zitat:"bis ich im Krankenhaus ankomme" ???
Als Clusterkopf steht Dir Sauerstoff als Akutmedikament zu. Würde an Deiner Stelle schleunigst bei Deinem Neuro vorsprechen und auf Sauerstoff bestehen...
Triptane kann man 2 * innnerhalb von 24 Stunden einnehmen. Es gibt hier im Forum allerdings auch Betroffenen die bedeutend mehr spritzen...
Hast Du schon Verapamil als Prophylaxe probiert? Hat relativ wenig Nebenwirkungen und hilft vielen.
Lies Dich mal im Forum durch - hier sind bestimmt viele Beiträge die einen großen Teil Deiner Fragen beantworten.
GusZ
Peter
Hallo Peter!!!!!!Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53Hallo Olaf,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53 Hallo zusammen!!!!!!!!!!
Als Clusterkopf steht Dir Sauerstoff als Akutmedikament zu. Würde an Deiner Stelle schleunigst bei Deinem Neuro vorsprechen und auf Sauerstoff bestehen...
Triptane kann man 2 * innnerhalb von 24 Stunden einnehmen. Es gibt hier im Forum allerdings auch Betroffenen die bedeutend mehr spritzen...
Hast Du schon Verapamil als Prophylaxe probiert? Hat relativ wenig Nebenwirkungen und hilft vielen.
Lies Dich mal im Forum durch - hier sind bestimmt viele Beiträge die einen großen Teil Deiner Fragen beantworten.
GusZ
Peter
zur deine Frage:(was soll das heißen Zitat:"bis ich im Krankenhaus ankomme" ???)
ich habe meinen Arzt wegen Sauerstoff angesprochen, der meinte ich soll erstmal probieren ob es bei mir wierkt!!!!! Und der Krankenhaus ist nicht grade um die Ecke.
Und was Verapamil angeht,werde ich meinen Arzt darauf ansprechen!
Danke und schönes wochenende!!!!!!!
Noch ein Nachtrag Olaf.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53Hallo Peter!!!!!!Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53Hallo Olaf,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:53 Hallo zusammen!!!!!!!!!!
GusZ
Peter
zur deine Frage:(was soll das heißen Zitat:"bis ich im Krankenhaus ankomme" ???)
ich habe meinen Arzt wegen Sauerstoff angesprochen, der meinte ich soll erstmal probieren ob es bei mir wierkt!!!!! Und der Krankenhaus ist nicht grade um die Ecke.
Und was Verapamil angeht,werde ich meinen Arzt darauf ansprechen!
Danke und schönes wochenende!!!!!!!
Sauerstoff zeigt hat die beste Wirkung wenn er sofort beim Einsetzen der Attacke inhaliert wird. Bei längerem Warten kann es sein, dass so gut wie keine Wirkung mehr erzielt wird.
Wie kann da Dein Arzt sagen, dass man hier erst mal probieren will ob es wirkt, wenn Du ewige Zeiten bis ins KH brauchst? Vielleicht sollte er sich erst mal gründlich informieren bevor er solche Ratschläge gibt *kopfschüttel*.
Bei richtiger Anwendung von Sauerstoff kann ich zur Zeit 95% meiner Attacken kupieren - und dass ohne Nebenwirkungen. Und wenn man mal durchrechnet was zwei Spritzen täglich im Vergleich zu einer 10l-Flasche Sauerstoff kosten. Vielleicht kann das ja Deinen Arzt überzeugen...
Hinweise zu Sauerstoff findest Du auch auf Clusterkopf.de oder auf meiner Homepage unter Sauerstoff .
Vielleicht sollte der Arzt hier mal nachlesen, denn nur Betroffene wissen was es heißt eine Clusterattacke zu durchleben ohne eine vernünftige Medikation zu haben...
Auch Dir ein schönes Wochenende.
GusZ
Peter