ich brauch eure hilfe, bitte

Gesperrt
Archiv

ich brauch eure hilfe, bitte

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen, erstmal schöne Weihnachten. Hoffe ihr habt schön gefeiert und wurdet reichlich beschenk?!?

Meine Feiertage bzw Heiligabend war noch ganz schon, doch nachts übermannte mich dann wieder der Cluster.

War bis zum 21.11 in der Klinik in Kiel und wurde dort eingestellt auf auf lithium und verapamil. War auch alles super, bin nach 2 wochen wieder nach 2 wochen wieder nach hause und hatte keine schmerzen mehr! Habe die dosierung von 240 mag verapamil morgens und abnes und 240mg lithium dann vier wochen so weiter genommen. Am 21.12 durft ich dann die tableten auf 240 mg lituium und verapamil morgens oder abends reduzieren und 3 tage später überkommt mich wieder der cluster.

Was soll ich jetzt machen? Nehme jetzt erstmal wieder mehr tabletten, aber das ist ja auch keine lösung. Kortison möchte ich ehrlich gesagt nicht schon wieder nehmen, weil das erst 6 wochen her ist und ich ab januar anfangen will die 10 kg die ich dadurch zu nehme, wieder abnehmen will.

Habt ihr nen rat für mich?
Archiv

Re: ich brauch eure hilfe, bitte

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 15:08 Hallo zusammen, erstmal schöne Weihnachten. Hoffe ihr habt schön gefeiert und wurdet reichlich beschenk?!?

Meine Feiertage bzw Heiligabend war noch ganz schon, doch nachts übermannte mich dann wieder der Cluster.

War bis zum 21.11 in der Klinik in Kiel und wurde dort eingestellt auf auf lithium und verapamil. War auch alles super, bin nach 2 wochen wieder nach 2 wochen wieder nach hause und hatte keine schmerzen mehr! Habe die dosierung von 240 mag verapamil morgens und abnes und 240mg lithium dann vier wochen so weiter genommen. Am 21.12 durft ich dann die tableten auf 240 mg lituium und verapamil morgens oder abends reduzieren und 3 tage später überkommt mich wieder der cluster.

Was soll ich jetzt machen? Nehme jetzt erstmal wieder mehr tabletten, aber das ist ja auch keine lösung. Kortison möchte ich ehrlich gesagt nicht schon wieder nehmen, weil das erst 6 wochen her ist und ich ab januar anfangen will die 10 kg die ich dadurch zu nehme, wieder abnehmen will.

Habt ihr nen rat für mich?
Hallo Tanja,

falls Du keine Verhaltenshinweise bekommen hast,was zu tun ist, wenn der Cluster wieder durchbricht, dürfte das Beste sein, mal in Kiel nachzufragen.

Wenn Du keine direkte Durchwahlnummer hast, einfach hier anrufen

Da es bei Lithium auf den Spiegel ankommt, der regelmäßg überwacht werden muss, läuft es wohl auf eine Erhöhung des Verapamils hinaus. Die Ärzte in Kiel kennen Dich und werden das geeignete für Dich empfehlen können.

Kortison ist keine Dauerlösung.
Ich hoffe Du hast einen guten Neurologen, der Deine Behandlung, in Zusammenarbeit mit seinen Kieler Kollegen, weiterführt.

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit

Harald Rupp
Gesperrt