hallo
wir fliegen am 9. dezember nach ägypten
kann mir von euch jemand sagen ob ich meine medikamente für cluster(spritzen usw.)mit ins flugzeug nehmen darf?
alles gute und schmerzfreie zeit wünscht euch urmel
medikamente mit ins flugzeug
Re: medikamente mit ins flugzeug
Hallo Sabine,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
kann mir von euch jemand sagen ob ich meine medikamente für cluster(spritzen usw.)mit ins flugzeug nehmen darf?
das Formular ausdrucken, vom Arzt ausfüllen lassen und abstempeln nicht vergessen.
GusZ
HR
Es kann nicht schaden, vorher bei der Fluggesellschaft die Sache abzuklären.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:23Hallo Sabine,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
das Formular ausdrucken, vom Arzt ausfüllen lassen und abstempeln nicht vergessen.
GusZ
HR
hallo haraldArchiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:23Hallo Sabine,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
GusZ
HR
wollte mich mal ganz herzlich bei dir für deine schnelle hilfe hier im forum bedanken auch bei all den anderen die sich hier so nützlich machen
ihr verdient ein grosses lob habt bestimmt schon unzählige zur seite gestanden
danke und alles gute für euch urmel
Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:23hallo haraldArchiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:23Hallo Sabine,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
GusZ
HR
wollte mich mal ganz herzlich bei dir für deine schnelle hilfe hier im forum bedanken auch bei all den anderen die sich hier so nützlich machen
ihr verdient ein grosses lob habt bestimmt schon unzählige zur seite gestanden
danke und alles gute für euch urmel
hallo Sabine,
wir können übrigens Hilfe beim helfen gebrauchen. Hier beim gegenseitigen Austausch im Forum, oder in den örtlichen Selbsthilfegruppen.
Auch als Einzelner kann man was tun, z.B. eine örtliche Selbsthilfegruppe aufbauen. Wir sind mit Rat und Tat behilflich.
Oder man kann die Faltblätter in Apotheken, bei Ärzten oder anderen geeigneten Stellen auslegen.
Es gibt viel zu tun, viele können mehr tun.
Alles Gute
Harald Rupp
Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
Hallo,
da gibt es normalerweise keine probleme..
fliege im winter jeden monat für eine woche in die türkei und hatte noch nie probleme die spritzen mitzunehmen..ich lasse mir vom arzt immer eine bescheinigung schreiben das ich die medikamte dringend brauche und nehme flugblätter in der landessprache mit..zufällig fliege ich auch nächste woche nach ägypten..dir wünsche ich eine gute reise, wenig schmerzen und viel sonnenschein..die sonne ist auch der grund warum ich während der kalten jahreszeit öfter im ausland bin..bei temperaturen über 25 grad geht es mir clustermässig einfach besser..
grüße
stefan
allen eine schmerzfreie zeit
hallo stefanArchiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:24Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
Hallo,
da gibt es normalerweise keine probleme..
fliege im winter jeden monat für eine woche in die türkei und hatte noch nie probleme die spritzen mitzunehmen..ich lasse mir vom arzt immer eine bescheinigung schreiben das ich die medikamte dringend brauche und nehme flugblätter in der landessprache mit..zufällig fliege ich auch nächste woche nach ägypten..dir wünsche ich eine gute reise, wenig schmerzen und viel sonnenschein..die sonne ist auch der grund warum ich während der kalten jahreszeit öfter im ausland bin..bei temperaturen über 25 grad geht es mir clustermässig einfach besser..
grüße
stefan
allen eine schmerzfreie zeit
dir wünsche ich auch einen schönen urlaub und vor allem keine schmerzen
mich zieht es auch im winter immer wieder zur sonne
ich war ende februar auch weg in der dom.rep leider hatte ich da wenig glück nach zwei tagen meldete sich cluster da hatte ich noch keine medikamente jetzt bin ich ja ausgerüstet
schöne grüße urmel
Ich bin beruflich ziemlich oft mit dem Flugzeug unterwegs, sowohl in Europa, als auch in Asien (China und Korea). Ich nehme immer eine Spritze mit an Bord und 1-2 mal Nasenspray, der Rest kommt in den Koffer.Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 13:22 hallo
Ich hatte bisher noch nie Probleme, man wollte auch noch nie irgendwelche Papiere sehen, aber sicher ist sicher. Ich nehem auch immer den von Arzt ausgefüllten Vordruck mit und entsprechende Informationen über CK, meist in Englisch, wenn die Landessprachen nicht verfügbar ist.
Nur Sauerstoff ist ein Problem. Er kann im Vorfeld beantragt werden, jedoch ist dieses von Fluggesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich, daher habe ich dieses nach 2 Versuchen aufgegeben.
Gruß
Michael aus Düsseldorf