Hallo Ihr Lieben,
wie sieht das eigentlich bei euch aus? Hat einer von euch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen oder abschließen können? Wenn ja, wo?
Mir sagte jemand, wenn man das mit Cluster beantragt, steht man auf einer roten liste und hat dann nie wieder eine chance sowas abzuschließen.
Wie habt ihr euch gegen den fall das ihr aus diesem grund mal arbeitsunfähig werdet abgesichert?
LG Tanja
BUZ
Re: BUZ
Hallo Tanja,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:54 Hallo Ihr Lieben,
wie sieht das eigentlich bei euch aus? Hat einer von euch eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen oder abschließen können? Wenn ja, wo?
Mir sagte jemand, wenn man das mit Cluster beantragt, steht man auf einer roten liste und hat dann nie wieder eine chance sowas abzuschließen.
Wie habt ihr euch gegen den fall das ihr aus diesem grund mal arbeitsunfähig werdet abgesichert?
LG Tanja
ich hatte es noch versucht, als ich schon Cluster hatte, keine Chance. Niemand nimmt dich mehr mit dieser Diagnose, ich habe überall gefragt, leider zu spät.
Liebe Grüße Claudia
Re: BUZ
Hallo Tanja,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:54Hallo Tanja,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:54 Hallo Ihr Lieben,
LG Tanja
ich hatte es noch versucht, als ich schon Cluster hatte, keine Chance. Niemand nimmt dich mehr mit dieser Diagnose, ich habe überall gefragt, leider zu spät.
Liebe Grüße Claudia
einmal erstmal krank und keine private Versicherung will Dich mehr, bei Clusterkopfschmerz und deren Begeleitkrankheiten auch nicht. Du wirst nicht einmal eine Unfallversicherung bekommen. Zum Beispiel, Werbungen mit Krankenhaustagegeld ohne Gesundheitsprüfungen .. bergiss es .. wenn man im Kleingedruckten dann nachliesst, ALLE Vorerkrankungen sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen, auch dann wenn die Prämien bezahlt wurden ist der Versicherer von der Leistung frei.
Es gibt nur eine einzige Ausnahme - bei einigen Gruppenverträgen - die für bestimte Berufsgruppen bzw. Berufsvereine (oder von Automobilclubs) angeboten werden, findet die Aufnahme ohne Ansicht der Vorerkrankungen statt.
Bei Auslandreisekrankenversicherungen gilt die selbe "Vorsicht". Einige Versicherer schliessen Vorerkrankungen auch dort aus, also z.B. auch Sonnenallergie .. z.B. 1. Jahr in Zypern passiert, alles wird bezahlt .. im 2. Urlaubsjahr nach Ägypten .. ups .. schon wieder Sonnenallergie, jedoch viel schlimmer mit anaphylaktischem Schock etc. .. Auslandreisekrankenversicherung bezahlt nix ... vorher erkundigen macht klug. Kein Problem hat damit wohl der Gruppenvertrag einer Auslandreisekrankenversicherungen bei einem grossen Automobilclub ... ich will hier keine Schleichwerbung machen ... aber da sind die Engel nicht nur gelb, sondern goldwert. Professionelle Hilfe, tägliches, ärztliches Telefonat (aus Deutschland), wenn man im Ausland in eine Klinik muss u.v.a.m. .... das nur mal so am Rande.
Eine BUZ zu finden, denke ich mal ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit Clusterkopfschmerz.
Liebe Grüsse, Thomas