Sauerstoff/Flugzeug

Gesperrt
Archiv

Sauerstoff/Flugzeug

Beitrag von Archiv »

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Sauerstoff im Flugzeug?
Würde gerne bei meinem nächsten Urlaub eine Sauerstofflasche mit in den Urlaub nehmen(2 Liter) Ist es besser die Flasche mit ins Handgepäck zu nehmen, oder in das aufzugebende Gepäck? Ich denke nicht, dass ich während des Fluges unbedingt Sauerstoff brauche...habe mit meiner Frage eher an den Sicherheitscheck bzw. Kontrolle der Koffer gedacht.Habe keine Lust, dass die mir am Flughafen bei der Durchleuchtung den Koffer aufreissen.Weiß jemand, ob in Ägypten die Möglichkeit besteht....die Flasche wieder füllen zu lassen,denn....2 Liter reichen halt nicht sehr lange.

Liebe Grüße
Uli
Archiv

Re: Sauerstoff/Flugzeug

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:38 Hallo

Würde gerne bei meinem nächsten Urlaub eine Sauerstofflasche mit in den Urlaub nehmen(2 Liter) Ist es besser die Flasche mit ins Handgepäck zu nehmen, oder in das aufzugebende Gepäck? Ich denke nicht, dass ich während des Fluges unbedingt Sauerstoff brauche...habe mit meiner Frage eher an den Sicherheitscheck bzw. Kontrolle der Koffer gedacht.Habe keine Lust, dass die mir am Flughafen bei der Durchleuchtung den Koffer aufreissen.Weiß jemand, ob in Ägypten die Möglichkeit besteht....die Flasche wieder füllen zu lassen,denn....2 Liter reichen halt nicht sehr lange.

Liebe Grüße
Uli
Wir haben den ganzen Kram grad hinter uns.
BUCHE ERST MAL UNTER VORBEHALT und mach Unbedingt eine Reiserückttrittsversicherung.
Lass dir schriftlich geben dass sich die Reiseleitung um deine Anliegen wegen des Sauerstoff kümmert.
Es kann sein dass du die Sauerstoffversorgung nicht gebacken bekommst.
Setz dich mit deiner Reiseleitung und Fluggesellschaft in Verbindung.Was du dann brauchst,insbesonder für den Flug, bekommst du dort gesagt.Die Reiseleitung soll dir am Urlaubsort einen Sauerstoffversorger nennen den du der Fa deines Heimatlanversorgers angibst.Der regelt dann das Weitere.Alles Andere ist Spekulatius.Es gibt keine devinitiven Richtlinien außer bei Lufthansa.Jede Airline will was andres.
Für dich wird dann speziell ein Flug gebucht der über deine Besonderheiten informiert ist.Also einfach umbuchen is nich.
Du fliegst mit dem Flug ABC hin und DEF zurück.Dich auf den Flug XYZ umbuchen geht durch deine Besonderheiten nicht so einfach.Das kann von Vorteil sein.Weil du dann nicht mit Lusthansa Hinfliegst :-) und mit Örks-Airline zurückkommst :-(

Klär auch gleich die Versorgung für den Urlaubsort ab.
Gute Adresse für EG Staaten www.Vitamed.net

Schönen erholsamen Urlaub und SFZ
Fips2
Archiv

Beitrag von Archiv »

Liebe Grüße
Uli
Grüß Dich Uli,

da ich mir schon seit langem keinen Urlaub mehr leisten kann, habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit o2 im Flugzeug.

Es war jedoch schon einigemale Thema im Forum. Soweit ich erinnere, kommt das auf die Fluggesellschaft an. Gib einfach mal in der Suchfunktion Flugzeug ein, da findest Du sicher einige Beiträge dazu.

Ob Du die Flasche in Ägypten auffüllen lassen kannst, weiß ich auch nicht.
In Tauchstationen gibt es zwar Sauerstoff, aber ob die Anschlüsse passen???

Alles Gute und einen schmerzfreien Urlaub

Harald Rupp

ps
hast Du schon an der Umfrage teilgenommen?
Ich schicke Dir gerne die Unterlagen zu, gib mir einfach Deine Postadresse per e-mail oder PM durch.
Rücksendeschluss ist aber schon der 16. August.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:38

Liebe Grüße
Uli
Grüß Dich Uli,

da ich mir schon seit langem keinen Urlaub mehr leisten kann, habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit o2 im Flugzeug.

Es war jedoch schon einigemale Thema im Forum. Soweit ich erinnere, kommt das auf die Fluggesellschaft an. Gib einfach mal in der Suchfunktion Flugzeug ein, da findest Du sicher einige Beiträge dazu.

Ob Du die Flasche in Ägypten auffüllen lassen kannst, weiß ich auch nicht.
In Tauchstationen gibt es zwar Sauerstoff, aber ob die Anschlüsse passen???

Alles Gute und einen schmerzfreien Urlaub

Harald Rupp

ps
hast Du schon an der Umfrage teilgenommen?
Ich schicke Dir gerne die Unterlagen zu, gib mir einfach Deine Postadresse per e-mail oder PM durch.
Rücksendeschluss ist aber schon der 16. August.
Es gibt ja diese Erläuterungen der CSG, die man den Fluggesellschaften vorher zur Genehmigung und Erklärung geben kann.
Vor 2 Jahren machte ich einen Fehler bei dieser Prozedur bei einem Flug nach Sardinien, d.h.zuerst klappte alles beim einchecken, ich sollte die Flasche ins Handgepäck - alles sei ok. Kurz vor dem Einstieg war dann Schluß, es wäre dem Piloten zu gefährlich wegen dem Druck usw.. Das hatte mich einiges an Nerven gekostet und ab in den Urlaub ohne den Sauerstoff. Zudem musste ich die Flasche kostenpflichtig für 2 Wochen am Flughafen einlagern.
Ich denke wenn man im Vorfeld alles verbindlich mit dem Reiseveranstalter bzw. der Fluggesellschaft klärt, dann kappt es i.d.R. auch.

Grüße

Stephan - Mannheim
Gesperrt