Cluster

Gesperrt
Archiv

Cluster

Beitrag von Archiv »

seit dem 4.August habe ich nun Cluster.Habe auch schon eine vielzahl Ärzte hinter mir aber keiner der mir irgend was über diese Krankheit gesagt hat.Habe zusätzlich noch eine Gesichtsneuralgie bekommen.Am 5.10. habe ich einenTermin in Königstein im Taunus in der Migräne-Klinik.Ich bin mitlerweile mit den Nerven am Ende.Habe ein Sauerstoffgerät und Tobamax,mit dem Sauerstoff habe ich den Cluster gut im Griff,aber er kommt noch alle 3-4 Tage.
Archiv

Re: Cluster

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:50 seit dem 4.August habe ich nun Cluster.Habe auch schon eine vielzahl Ärzte hinter mir aber keiner der mir irgend was über diese Krankheit gesagt hat.Habe zusätzlich noch eine Gesichtsneuralgie bekommen.Am 5.10. habe ich einenTermin in Königstein im Taunus in der Migräne-Klinik.Ich bin mitlerweile mit den Nerven am Ende.Habe ein Sauerstoffgerät und Tobamax,mit dem Sauerstoff habe ich den Cluster gut im Griff,aber er kommt noch alle 3-4 Tage.

Hallo Ute,

ich möchte Dich jetzt bestimmt nicht erschrecken, aber Attacken alle 2 - 3 Tage sind sind während einer Episode nicht viel. Ich habe mit 1 - 4 Attacken täglich auch nicht übermäßig viel - aber halt fast täglich. So lange Du mit Sauerstoff die Attacken im Griff hast kannst Du doch sehr zufrieden sein. Wenn Du wirklich Cluster hast (ich weiß nicht ob Du bei einem Neurologen warst der sich auch wirklich mit Cluster auskennt), wirst Du Dich damit auseinandersetzten müssen mit dieser Krankheit zu leben. Aber man kann mit einer vernünftigen Prophylaxe, Sauerstoff und Imigran eigentlich ganz gut mit der Krankheit zurecht kommen. Vermutlich ist der Cluster ja auch nur episodisch und nicht chronisch, sodass Du viele schmerzfreie Zeiten haben wirst.
Also mach Dich nicht gleich so verrückt und informiere Dich erst mal über die oben genannten Seiten oder auch über meine HP.

Ich wünsch Dir viel Glück und lange schmerzfreie Zeiten.

Peter

Cluster - wenn dich Schmerzen zum Wahnsinn treiben
Gesperrt