Sauerstoffprobleme

Gesperrt
Archiv

Sauerstoffprobleme

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,

Im Magazin "Der Spiegel" der vorletzten Woche (Nr. 35), findet sich in der Titelstory "Schattenseite der Medizin",
auf Seite 135 das Bild einer uns allseits bekannten, freundlich lächelnden Dame mit Nasenstöpseln.

Darunter steht:

"Sauerstoffbehandlung
IGel - Behandlung
Medizinische Schelmenstücke"

Weitere Ausführungen zum Thema Sauerstoffbehandlung finden sich im Artikel nicht.
Auch CKS wird nicht erwähnt.

Ich weiß nicht, wie viele Krankenkassensachbearbeiter und Ärzte den Spiegel lesen.
Bei vielen wird wohl diese Information hängenbleiben:

Sauerstoffbehandlung = IGel - Behandlung = Medizinisches Schelmenstück

Wenn diese Sachbearbeiter oder Ärzte nicht informiert sind, bzw. sich nicht informieren, werden die Probleme mit Sauerstoff Verordnung/Genehmigung wohl zunehmen.

Alles Gute

Harald Rupp
Archiv

Re: Sauerstoffprobleme

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 19:57 Hallo zusammen,

Im Magazin "Der Spiegel" der vorletzten Woche (Nr. 35), findet sich in der Titelstory "Schattenseite der Medizin",
auf Seite 135 das Bild einer uns allseits bekannten, freundlich lächelnden Dame mit Nasenstöpseln.

Darunter steht:

"Sauerstoffbehandlung
IGel - Behandlung

Weitere Ausführungen zum Thema Sauerstoffbehandlung finden sich im Artikel nicht.

Ich weiß nicht, wie viele Krankenkassensachbearbeiter und Ärzte den Spiegel lesen.

Wenn diese Sachbearbeiter oder Ärzte nicht informiert sind, bzw. sich nicht informieren, werden die Probleme mit Sauerstoff Verordnung/Genehmigung wohl zunehmen.

Alles Gute

Harald Rupp

Ich habe den Artikel gelesen, auch das Bild gesehen, aber ein näheres Eingehen auf Sauersoff oder gar CK gar nicht erwartet. Das war nicht Sinn des Beitrages und ich glaube selbst als Betroffener nicht im Geringsten, dass bei den Ärzten etwas in der Art

hängenbleibt; zumindest bei meinen Geschwistern und näheren Freunden (bis auf wenige Ausnahmen Ärzte..) hängenbleibt.

Schlagzeile eines populistischen Polit-Magazins

Ich will ja jetzt nicht ins "off-topic" abdriften, aber den "Spiegel" populistisch zu nennen ist ziemlich absurd...was ist "Bild" dann? Ich würde ja nicht mal den "Focus" so bezeichnen..;-)

Grüße
Stephan
Archiv

Re: Sauerstoffprobleme

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 19:57
Archiv hat geschrieben: Do 1. Feb 2018, 19:57 Hallo zusammen,

Darunter steht:

"Sauerstoffbehandlung
IGel - Behandlung

Alles Gute

Harald Rupp

Ich habe den Artikel gelesen, auch das Bild gesehen, aber ein näheres Eingehen auf Sauersoff oder gar CK gar nicht erwartet. Das war nicht Sinn des Beitrages und ich glaube selbst als Betroffener nicht im Geringsten, dass bei den Ärzten etwas in der Art

hängenbleibt; zumindest bei meinen Geschwistern und näheren Freunden (bis auf wenige Ausnahmen Ärzte..) hängenbleibt.

Schlagzeile eines populistischen Polit-Magazins

Ich will ja jetzt nicht ins "off-topic" abdriften, aber den "Spiegel" populistisch zu nennen ist ziemlich absurd...was ist "Bild" dann? Ich würde ja nicht mal den "Focus" so bezeichnen..;-)

Grüße
Stephan

..
Wieder gut?

..

Es war ja nie schlecht :-)

Grüß mir die Heimat.. (Du warst doch aus dem nördl. Hunsrück/Mosel, oder?)

Stephan
Gesperrt